Läuft BF2 nicht mit 64MB Grafikkarte?

BoSS

Ich hatte einen Milchkaffee!
Hallo,

ich habe jetzt mal BF2 auf meinem Notebook installiert, da ich endlich 1GB RAM drin habe!

BF2 startet zwar, aber ich höre nur den Ton von den IntroVideos und vom LoginMenü, aber es kommt kein Bild. Ich habe einen Mobility 9700 mit 64 MB Speicher drin und bei der Verpackung habe ich gesehen, dass man eine Grafikkarte mit 128MB braucht, kann es dran liegen? HL² & CS:S klappen wunderbar.

Wenn ja was soll das denn? Ich mein guckt euch im Vergleich zu HL² die billige Grafik von BF2 an, warum ist es dann so Ressourcenfressend sein, das ist doch nicht für diese Grafik in keinester Form berechtigt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann an zu wenig Gra-Ka-Ram liegen - bei Notebooks gibt´s halt auch oft Treiberkonflikte. Hast Du Dir den neuesten Treiber für dein Notebook installiert.

Aber auch falls es dann laufen sollte, mit 64MB wirste glaub ich nicht wirklich glücklich werden bei BF2... (zumindest noch nicht - vielleicht bringen ja zukünftige Patche was)

Es irgendwas stimmt mit meinem DirectX9 nicht mehr. Und zwar kann man wenn man unter Start->Ausführen "dxdiag" eingibt DirectX testen und da kommt bei mir beim DirectX7 & 8 Test ganz normales Bild, aber beim DX9 Bild bleibt das Bildschirm wie bei BF2 schwarz und ich darf neustarten :heul:

Hat einer eine Ahnung wodran das liegen könnte? Hab auch schon Omega Treiber ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Hört sich definitv nach treiberproblem an - würd mal directx neu installieren bzw. eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo´s noch ging (falls vorhanden) machen

evtl auch windoof reinstallen...auch wenn ichs nicht für gut befinden kann, dass man bf2 aufm leppi zoggn will...klar geht das, aber die quali ist doch dann mehr als müll...:(

Hallo,

also gestern Abend habe ich noch DX9 komplett runter geschmissen und DX8.1 von der WinXP CD Wiederhergestellt. Danach habe ich versucht DX9 von der BF2 DVD zu installieren, nur kam kurze Zeit nachdem ich die EULA aktzeptiert habe "Die installierten Dateien können jetzt verwendet werden".

Wenn ich aber in dxdiag gehe, steht da immernoch, dass ich DX8.1 hätte :heul:

Warhead schrieb:
neustart haste aber gemacht?

hehe an dem Tag habe ich innerhalb von 2 std ungelogen bestimmt 30 Neustarts gemacht :d

Ich lad mir heute mal die Treiber von Acer runter um zu testen, ob die funzen sonst -> Format C: :heul:

========================================================================
Systemanforderungen:

- Betriebssystem:
Windows XP (32-Bit-Version)

- CPU
Battlefield 2 unterstützt die folgenden Prozessoren:
Intel Pentium 4
Intel Xeon
Intel Pentium Extreme Edition
Intel Celeron D
AMD Athlon XP
AMD Athlon 64
AMD Athlon 64-FX
AMD Sempron Prozessor

- Mindestanforderungen:
CPU: 1,7 GHz
RAM: 512 MB
Grafikkarte: NVidia GeForce FX 5700, ATI Radeon 8500
oder ATI Radeon 9500 mit 128 MB RAM

- Empfohlene Konfiguration:
CPU: 2,4 GHz
RAM: 1 GB
Grafikkarte mit mindestens 256 MB RAM

- Grafikkarten:
Battlefield 2 unterstützt nur die folgenden Grafikkarten:
Radeon X700 (PCIe)
Radeon X600 (PCIe)
GeForce 6600 (PCIe)
GeForce PCX 5900 (PCIe)
GeForce PCX 5300 (PCIe)
GeForce 5800-Serie (AGP)
ATI Radeon X800 XT Platinum Edition
ATI Radeon X800 PRO
ATI Radeon 9800-Serie
ATI Radeon 9600-Serie
ATI Radeon 9550 (RV350LX)
ATI Radeon 9500-/ 9700-Serie
ATI Radeon 8500-Serie
ATI Radeon X300-Serie
NVidia GeForce 6800 Ultra
NVidia GeForce 6800 GT
NVidia GeForce 6800
NVidia GeForce FX 5950-Serie
NVidia GeForce FX 5900-Serie
NVidia GeForce FX 5700-Serie

So hab das Problem gelöst. Nachdem ich Dx9 deinstalliert habe, konnte ich es nicht mehr neuinstallieren, da dx9 installation überprüft, ob XP SP2 vorhanden ist, ist die der Fall wird es nicht installiert. Von daher musste ich SP2 komplett wegen dx9 neuinstallieren, da es im SP2 integriert ist. Außerdem habe ich die Orignal Treiber von Acer drauf geschmissen und so läuft BF2.

Ja mit 512 MB RAM hat es in manchen Situationen schwer geruckelt, mein 2x512MB RAM ist heute gekommen, muss ich noch testen. Werde dann hier berichten...

So habe gerade einbisschen Online gezockt. Auf der Karte Delian Plant hatte ich fast durchgehend 50 FPS @1024x768,Niedrige einstellungen nur Sicht auf 100%! Bin Positiv überrascht.

Mein Notebook hat folgende Konfig:

-Athlon XP Mobile 2800+
-1 GB RAM
-Radeon 9700 mit 64MB

Zuletzt bearbeitet:
nää geht net auf meiner alten geforce ti 4200 128mb ist es auch net gegangen
aber auf meine geforce 6800 gehts^^

black-bird schrieb:
Kann an zu wenig Gra-Ka-Ram liegen - bei Notebooks gibt´s halt auch oft Treiberkonflikte. Hast Du Dir den neuesten Treiber für dein Notebook installiert.

Also das sollte inzwischen doch schon Legende sein.:rolleyes:
Ich würde eh den Omega-Treiber nehmen - mehr Leistung und bessere Kompatibilität.

Weissnicht schrieb:
Systemanforderungen:

- Betriebssystem:
Windows XP (32-Bit-Version)

- CPU
Battlefield 2 unterstützt die folgenden Prozessoren:
Intel Pentium 4
Intel Xeon
Intel Pentium Extreme Edition
Intel Celeron D
AMD Athlon XP
AMD Athlon 64
AMD Athlon 64-FX
AMD Sempron Prozessor

- Mindestanforderungen:
CPU: 1,7 GHz
RAM: 512 MB
Grafikkarte: NVidia GeForce FX 5700, ATI Radeon 8500
oder ATI Radeon 9500 mit 128 MB RAM

- Empfohlene Konfiguration:
CPU: 2,4 GHz
RAM: 1 GB
Grafikkarte mit mindestens 256 MB RAM

- Grafikkarten:
Battlefield 2 unterstützt nur die folgenden Grafikkarten:
Radeon X700 (PCIe)
Radeon X600 (PCIe)
GeForce 6600 (PCIe)
GeForce PCX 5900 (PCIe)
GeForce PCX 5300 (PCIe)
GeForce 5800-Serie (AGP)
ATI Radeon X800 XT Platinum Edition
ATI Radeon X800 PRO
ATI Radeon 9800-Serie
ATI Radeon 9600-Serie
ATI Radeon 9550 (RV350LX)
ATI Radeon 9500-/ 9700-Serie
ATI Radeon 8500-Serie
ATI Radeon X300-Serie
NVidia GeForce 6800 Ultra
NVidia GeForce 6800 GT
NVidia GeForce 6800
NVidia GeForce FX 5950-Serie
NVidia GeForce FX 5900-Serie
NVidia GeForce FX 5700-Serie

Ich denke nicht das es an den 64 mb Ram liegt. Immerhin hat die hier aufgelistete Radeon 8500 auch nur 64 mb.

Ich weiß nich, ob Ihr gelesen habt, aber das Spiel läuft jetzt :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh