Läuft Corsair nur auf ausgewählten Boards?

malange

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
9
Ich hab mir für mein KT333 Board (Shuttle AK35GT2) von Corsair 512 MB gekauft. Genaue Bezeichnung ist CMX512-3000C2, XMS3000, 375MHz, mit Heatspreader.
Wenn ich ihn zu meinen beiden 256MB Samsung PC2700 stecke, bootet der Rechner erst, zeigt aber die zusätzlichen 512MB nicht an, das gleiche, wenn ich nur ein altes Modul benutze. Der Rechner fährt auch nicht richtig hoch. Wenn ich nur den Corsair benutze, bootet der Rechner erst gar nicht und piept mit langen Tönen.
Dann hab ich den Corsair auf einem Asus NForce2 Board getestet (die neueste Version). Da passiert auch gar nichts, der Rechner startet nicht mal. Wenn ich den alten Speicher reinstecke, startet der Rechner mit langsamen Timings im Safe-Mode und funktioniert wieder einwandfrei.
Funktioniert der Speicher nur auf ausgesuchten Boards oder ist er defekt? Hat jemand solchen Speicher oder Erfahrungen damit?

Wäre für Rat dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh