Läuft ein DivX Komprimierungsprogramm auf einer DualCore schneller?

Dragonlord

Neuling
Also so wie ich es hier mitbekommen habe, bringen z.Z. DC keine großen Geschwindigkeitsvorteile. Jedoch werden als Beispiele fast immer nur Games genannt. Mich würde interessieren, inwieweit ein DivX Encodierproggie von einer DC Architektur profitieren würde, auch wenn es NICHT extra für DC optimiert wurde. Ein ganz konkretes Beispiel ist AutoGordianKnot aka AutoGK. Würde dieses Proggie von einer DC Architektur der CPU profitieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur bei zusatzbelastung durch zb internetsurfen, mediaplayer...
solang ein programm nicht dafür ausgelegt is 2 oder mehr prozessoren nutzen zu können bringt dir ein SC mehr. das wird sich in den nächsten 12 monaten so schnell ändern wie sich bei den CPUs die 64bit erweiterung eingeführt hat.

wirst schon sehen..
zuerst kommen die ersten spiele(G³, HL²-update[bin ich mir sicher]), dann updates für andere programme(photoshop...) und so weiter...

ich würde nicht mehr dazu raten einen single-core zu kaufen(wenn man das geld für nen DC hat).

Bei GuardianKnot kann ich es dir gar nicht genau sagen, aber der neue Dr.DivX ist jetzt in Version 2 erhältlich und ist ab sofort Open Source. Der arbeitet mit dem DIVX-HE3, ist somit DC fähig. Das Teil ist zwar noch beta, funzt mit meinem 3500AMD (Single) aber schon einwandfrei ... vielleicht kann ja ein stolzer DC Besitzer das mal testen ...

kann dr.divx auch direkt von meinen urlaubs-DVDs ins divx-format rippen?

dazu kann man auch zb virtualdub nehmen..wesentlich besser als dr.divx :-)kotz:) und von haus aus mp-fähig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh