Läuft ein Sockel 603 CPU auf einem Sockel 604 Board??

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Frage szeht ja schon oben!!;)

Ist das irgendwie möglich??

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß is des mit reinen konventionellen mitteln nicht möglich...das wäre ja wie wenn man nen Athlon 64 754 auf nem 939 laufen lassen wölltest..funzt ansich net :)

ja aber ein Sockel 603 CPu hat ja 603 Pins und das Board hat dan 604 Löcher oder etwa nicht?? Keine Chance??:hmm:

Gamefreak! schrieb:
ja aber ein Sockel 603 CPu hat ja 603 Pins und das Board hat dan 604 Löcher oder etwa nicht?? Keine Chance??:hmm:

kommt auf das Board an bzw. auf den Chipsatz. Welches Board meinst du denn?

gruß
w@w

Jo kann man so stehen lassen. wuggu@work hat schon Plan. Hat mir auch schon gewaltig geholfen und mir Entscheidungshilfen gegeben.

Bei den Boardspezifikationen sollte dabei stehn welche CPUs du damit betreiben kannst.

du kannst afaik jede Prestonia Sockel 603 CPU
auf nem Board betreiben das den Sockel 604 hat und Prestonias unterstützt.

Aber Ausnahmen wirds immer geben ...

CB

Hm.

Ich habe hier 2400er Xeons 533Mhz die haben ja Sockel 604.
Was sind das? Wie heissen die?

wuggu sagt die laufen nicht auf nem Nocona Board. Verstehe ich alles nicht, ist doch auch 604.
Sollen ja wenn nur kurz anlaufen und nicht mehr. Kein OS etc. Nur kurz testen ob sie heile sind.

FNBalu schrieb:
Hm.

Ich habe hier 2400er Xeons 533Mhz die haben ja Sockel 604.
Was sind das? Wie heissen die?.

Wieviel Cache? Bei 512 werden es wohl Prestonia's sein
FNBalu schrieb:
wuggu sagt die laufen nicht auf nem Nocona Board. Verstehe ich alles nicht, ist doch auch 604.
Sollen ja wenn nur kurz anlaufen und nicht mehr. Kein OS etc. Nur kurz testen ob sie heile sind.

Was ist das für ein Board?

Tristan.s schrieb:
Wieviel Cache? Bei 512 werden es wohl Prestonia's sein

Was ist das für ein Board?

Hallo,

die meisten 533 MHz FSB Xeons sind Prestonias, ausser sie haben noch 3rd Level Cache, dann sind's Gallatin (was aber auch keinen Unterschied macht). Was zählt ist dass auf seinem ausgewählten Board mit i7520/i7320 Chipsatz diese Xeons nicht laufen, weil die Boards nur Noconas unterstützen.

gruß
w@w

es wird sich um diese Board handeln Intel SE7500WV2
was sagt ihr nun läuft auf dem board ein sockel 603 cpu??

da läuft jede Prestonia CPU drauf, egal ob S603/S604
aber achte drauf dass die HT unterstützen, gibt auch noch welche ohne.
Und bitte keine Foster-Kerne ;)

Wenn die sspec nummer mit SL5** beginnt dann lass die Finger davon ...

CB

lol noch so einer der das board bei ebay holt hihi.. also laut der intel seite läuft da 603er Xeons druff..aber laut intel support techniker laufen da auch 604er (aber nur mit maximal 400 FSB und 512 kb Cache) und da bekommst auch günstige bei ebay.. hier mal die support mail von intel falls es einer anzweifelt ;)

----------
Hello Tobias,

Thank you for contacting Intel(R) Technical Support.

The Intel(R) Server Board SE7500WV2 supports Intel(R) Xeon(TM) processors in the Socket 604 INT3/FCPGA package. You may review the supported processors list for the board on the following URL:

http://support.intel.com/support/motherboards/server/se7500wv2/sb/cs-006836.htm

You may find additional information for the Intel(R) Server Board SE7500WV2 on the Technical Product Specifications available from the following link:

ftp://download.intel.com/support/motherboards/server/se7500wv2/SE7500WV2_tps.pdf

Sincerely,

Ernest U.
Intel(R) Technical Support
[...]
-----------

bisher noch keine da ich das board erst vor kurzem bei ebay geholt hab =) ..aber xeons dürften schon aufm Postweg sein.. 2x 2GHZ, 604er, Prestonia-Kern, 400 FSB, 512kb, HT, Low Voltage, und wie der Zufall noch will isses ne ES Reihe..sprich Multiplikator frei :-D

Edit: achja gekauft bei ebay

@ddchiller

Hi,

hast de die Komponeneten schon ausprobiert?

Wenn ja wie laufen sie zusammen ?

Greetz
Zipo

also leuft ein cpu sockel 603 mit einer nummer SL5xx nicht auf eine sockel 604 Board??

wenn du noch das Intel Board meinst dann eigentlich Ja.. Intel hat ja selbst 603er Xeons mit diesem Board getestet.. und bei weiteren Zweifelsfragen einfach mal Intel anschreiben.. die Antworten spätestens nach einem Tag aber Achtung.. die Frage muß in englisch formuliert sein (sofern man per Email anfragt) da das weltweite Unternehmen wohl kein Deutsch kann lol

*auskram*
Also hab das ganze jetzt getestet... und es läuft ;-)
CPUs: http://www.cpu-world.com/sspec/QH/QHP3.html ( Sockel 603 )
Mainboard: SE7500WV2
Ergebniss: Läuft problemlos, taktauswahl im Bios möglich - Perfekt ;)
Übrigens, HT geht auch *sich freut*

jo, hab aber weder nen case ("Noppenfolie tuts auch") noch vernünftige Support Plates :d

Ich versuch dieses WE nochn paar Pics zumachen ;)
Immerhin läuft er (wenn auch immoment nur von livecd)

hmmm ... je nachdem was du für kühler hast brauchts keine supportplates ...

Hast mal nen Pic / Link von den kühlers ?

Jap, hab gerad welche gemacht: klick

Das ist, was ich habe (+ die Klick Dinger für die Xeon Kühler)
Die original Support plates für das teil fehlen mir allerdings.

Und die, die ich jetzt noch fotografiert habe (letzten beiden) waren bei mir (mainboard) dabei - passen aber hinten und vorne nicht :heul:

Auf die Lautstärke kommts mir nicht an, eher darum das es läuft :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh