Läuft man ram auf Dualchannel?

Mocca83

Neuling
Hallo.

Habe folgendes System:
C2D 6700
Asus P5W-DH-Deluxe
8800 gts
Und 4x512mb PC-4200 ram von Kingston (da sind 2x2 die gleichen)

Ich wollte wissen ob der Ram in Dualchannel läuft oder nicht. Ein bekannter hat mir erzählt das Dualchannel 4x512mb Riegeln nicht läuft. Er meinte man braucht dafür 2x1024mb Riegel.

Stimmt das was er sagt oder können die auch so wie ich sie hab im Dualchannel laufen? Und wie kann ich kontrollieren ob sie das auch tun oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade Modulanzahl=Dualchannel, ungerade Modulanzahl=kein Dualchannel. Entweder du bist flink und liest es im BIOS-POST-Screen oder installierst Everest und schaust unter Mainboard/Chipsatz.

CPU-Z anmachen, auf Memory-Tab gehen. Oben rechts lesen.

Ich denke es geht. Warum auch nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh