Läuft mein Rechner so wie er soll?

NicNac94

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
11
Hallo Gemeinde,

ich hab mir einen PC zusammengestellt, und es läuft soweit auch alles. Nun möchte ich aber gerne wissen, ob die Performance auch so ist wie sie sein müsste, nicht dass ich z.B. im Bios was falsch eingestellt habe oder so...
Übertaktet ist er nicht.

Hab mal mit SiSoftware Sandra Lite 2010 diverse Benchmarks laufen lassen, weiß die Ergebnisse aber nicht zu interpretieren. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Was soll ich testen, und wo, wie einstellen?


Hier die Zusammenstellung:

Gehäuse: Lian Li*PC-A10B*(schwarz)

Mainboard: Asus*M4A87TD EVO

CPU: AMD*Phenom II X4 965*(Boxed, OPGA, "Deneb")

CPU-Kühler: Scythe*Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

RAM: GeIL*DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

GraKa: GigaByte GeForce GTX460 OC (Retail, mini-HDMI, 2x DVI)

HDD: Samsung 1,0 TB HD103SJ SATA300 7200rpm 32MB Cache

PSU: Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A 560 Watt

OC: Windows 7 Home Premium 64bit


Grüße!

(Bitte verschieben falls falsche Abteilung)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit sämtlichen Benchmark-Ergebnissen sollte man vorsichtig umgehen. Wenn du alles sorgfältig installiert hast, aktuelle Treiber, alle Windows-Updates installiert hast, dann sollte schon alles so funktionen, wie es gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh