Läuft Starwars Battlefront 2 - auf einem i3 mit Radeon R5 230 / oder GT610? tipps?

randyh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
508
Hallo zusammen,


mein kleiner Neffe hat nach langem Betteln das Spiel Starwars Battlefront 2 bekommen.

Leider hat zuvor sich keiner über die vorhandene Hardware gemacht...

Der PC, irgend ein relativ schneller i3, ssd, 8 gb ddr3 nur onboard vga bis jetzt (intel 4400)

Jetzt hätte ich auch im moment nur zwei office Grafikkarten rum liegen:
-Radeon R5 230 mit 1 GB
- Geforce GT610 mit 2 GB

was meint ihr - besteht eine chance, dass das Spiel mit reduzierten Details damit irgendwie rennt?

Oder habt ihr einen Tipp, welche Grafikkarte reichen würde? Zur not würde ich irgend eine
Gebrauchte kaufen für 50-100 Euro... Mehr wird sich für den Rechner nicht rentieren.
Das Netzteil reicht. Nur der Platz im Gehäuse ist beschränkt - sie dürfte max 22/23 cm lang sein.

besten dank für jeden Tipp


viele Grüße
randy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Intel 4400 nicht sogar schneller als die GT610? ;)
 
Von der GPU-Leistung her, kann man das brauchbar in 1080p und High (ich schätze der Kleine wird mit weniger aufwendigen Kantenglättung auch klarkommen? ;)) auf einer MSI 260X 2GB (13R) spielen. Von daher wohl auch auf jeder vergleichbaren NV.

Das zu GPU. Wenn man auch mit der mit dem u3 schon im CPU-Limit hängt und sie es doch nicht bringen kann, war die Wahl der Graka egal gewesen ;)
 
Die GT 610 ist eine umbenannte GT 520. Die Radeon dürfte deutlich schneller sein. Ich habe mal BF4 auf einer 530 gezockt, es war mit Mühe 40 FPS drin in 720p Low mit starken Einbrüchen. Und die hat schon die doppelte Leistung wie die 520. Die Karten sind alle scheiße.

Ich würde mal für 20-30 € nach einer 7870 suchen, das wäre dann schon das Mindeste um es überhaupt spielbar zu bekommen. Der Haswell-i3 sollte reichen. Für 100 € würde ich eventuell eine 7950 erwägen wenn das Netzteil es mitmacht. Die Karten sind mittlerweile aber sehr alt, wobei sie immer noch bessere Treiber und mehr VRAM haben als NVIDIA. Oder eine RX 460. NVIDIA würde ich nicht kaufen, außer du bekommst eine 960 für 50-60 €, die gehen aber zur Zeit wieder teurer weg (wie meine).
 
Vielen Dank! Ich habe jetzt zur empfohlenen Rx460 gegriffen - und schon eingebaut. Jetzt läuft auch Fifa, dass er ab und zu gespielt hat wesentlich besser!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh