läuft Virtual Server 2005 R2 unter WinXP Prof?

Zero2Cool

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor mir einen virtuellen Server per Virtual Server 2005 R2 aufzusetzen. Auf der MS Homepage steht das es auch unter WinXP Prof. mit SP2 laufen soll.

Bei der Installation bekomme ich immer die Meldung das ein IIS-WWW-Dienst installiert sein muß und der IIS-Verwaltungsdienst ausgeführt werden muß.

Woher bekomme ich denn diese IIS Installations Dateien ?

Gruß
Zero

EDIT: hat sich erledigt, habs gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann installier das Zeug doch einfach in der Systemsteuerung, Software, Windows-Komponenten :hmm:

Der IIS ist der Webserver von Microsoft, wird benötigt für die Verwaltungskonsole von Virtual Server.

VMWare Server gibts ja mittlerweile auch kostenlos, läuft bei mir auch auf XP Prof ;)

Ich habe aber gehört das Virtual Server besser als VMWare sein soll.

btw: habe Virtual Server zum laufen bekommen und die Verwaltungsseite kann ich auch erreichen, jedoch will er jetzt einen Benutzernamen und Passwort haben und ich weiß nicht was ich eingeben soll. Administrator und das richtige Passwort scheint er nicht zu nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh