Löcher für Lüfter >=120mm ausschneiden

Der Papst

Neuling
Hat da jemand Empfehlungen?

Lochsägen für die Bohrmaschine enden bei 100mm, ich suche ne Möglichkeit um präzise Löcher zwischen 100 und 480mm auszuschneiden.

Meine einzige Idee wäre, aus Stahl nen sehr großen Zirkel für eine Oberfräse zu bauen.
Da der Zirkel aber die Oberfräse tragen muss, wäre das ziemlich aufwändig, vor allem wenn man kein Loch in der Mitte bohren müssen will...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit sowas kann man richtig gut Löcher machen. Wenn du sowas mit deinem gewünschten Durchmesser findest kannst du mit sehr wenig Aufwand perfekte Löcher machen. Hab bei eBay nichts größeres gefunden aber frag doch mal im Fachhandel nach

Es gibt Lochsägen als Aufsatz für die Bohrmaschine! Ich habe damals allerdings nur entsprechende Sägeblätter für Holz ( größer 100mm) gefunden! Bei dünnem Blech geht das auch! Ist allerdings natürlich nicht optimal!
Such einfach mal nach Lochsäge

Auf Anhieb habe ich nun Bi-MEtall Lochsägen bis 300mm gefunden! Das wäre ja erst einmal etwas oder? Ob du allerdings dafür 400€ ausgeben magst?

250mm ist ja fast noch bezahlbar (90€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh