Löcher in die Metalltür

fourstone

Neuling
Hallo,

vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich. Ich habe mir ein großes JS-2000 Arena Gehäuse besorgt, um meine ganzen festplatten und die Wasserkühlung unterzubringen und trotzdem noch Luft im Gehäuse zu haben.
Details unter http://www.chieftec.de/?page=products_big&id=80&k_id=2&language=de
Das ganze Zeug ist jetzt drin und passt auch soweit alles. Nur ist mir das Ding viel zu trist und auch die Fronttür hat 2 Nachteile:

1: sie ist graphitgrau (sieht man auf dem Bild nicht so gut)
2: sie lässt keine Luft durch, das bedeutet, entweder werden die Platten zu heiss, oder es entsteht ein tierisches Windgeräusch
Lösung: Löcher in die Tür(en) schneiden, Frage ist nur WIE????

Ich hatte überlegt, sone Art Edelfassung der alten Siemens-Server zu machen und kreisrunde Löcher in Zweierreihe reinzuschneiden und mit irgendeinem silberfarbenen Maschengitter zu hinterlegen, aber ich habe keine Tischbohrmaschine und die Bohrkronen sind auch recht teuer. bei der Metalldicke von gut 2mm kann ich mitm Dremel auch einpacken. Also alles nicht so einfach, ich hoffe auf gute Ideen ;D

Soll eben irgendwie edel wirken und funktional genug Luft durchlassen für das raid-System

Gruß, Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein alte lochblech hast, dann leg es auf die türe (wo du willst) un dann bohrst du mit dem durchmesser des loches vom blech dann in die türe rein.
so hab ich es mal gemacht;)

naja, funktional ist das wohl ok, aber optisch und technisch (Staub) finde ich das nicht so prall.... Hat jemand Erfahrungen mit größeren Ausschnitten und die mit feinmaschigem Lochgitter verkleiden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh