löcher in plexi

diaz

Semiprofi
moin jungs 'n' mädels,

kann mir einer sagen wie ich ohne dremel in ne 3 mm starke plexischeibe löcher für LEDs bekomme??? ...

thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einer bohrmaschine :d ne spaß beiseite: mit was sonst ?

aber langsam und ohne druck bohren und die platte auf holz legen und fest auf die plexi-platte drücken. ansonsten steigt dir die platte zum schluß am bohrer hoch und du hast kein rundes loch mehr :(

auf keinen fall vorher kleiner vorbohren ! sonst verhakt der größere bohrer leichter. höchstens mit einem 2mm bohrer anbohren - nicht durch !

ja dass ich ne bohrmaschine nehmen muss war mir klar ... hab die frage blöd gestellt ... ich meinte mit was für einem bohrer und ich muss von der seite also "in die kante" bohren....

und aufpassen, dass es nicht schmilzt , so wie beim Kleinen*g*

Original geschrieben von diaz
ne ne ... ;) werd ich drauf achten... ich denk ich kauf mir diesen dremelklon

der ist doch zum plexi bohren viel zu schnell. ich bohr das mit einer billigen 400 W bohrmaschine (drehzahlgeregelt) auf langsamster drehzahl und zum kühlen isopropanol.

mmhh.. ok ;) ich versuchs mal .-. aber ich dachte an nen dremel nicht nur zum "ins-plexi-löcher-bohren" ... die mannesmann dinger bei ebay gehen so für ca. 30 € weg und haben n 80 teiliges zubehör :d

kennst keinen, der so eine billige einfache drehzahlgeregelte bohrmaschnine hat ? gibts für 20-30 euro im baumarkt. je mehr du den knopf reindrückst, desdo schneller wird sie.

ich hab auch den mannesmann dremel!
der rockt!

aber du willst, wenn ich dich richtig verstanden hab ja kein loch sondern eher ne kerbe am rand, um die scheibe aktiv zu beleuchten, richtig?

würd ich mit ner kleinen rundfeile machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh