Löschen nicht möglich: Element wurde nich gefunden.

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem beim Löschen eines heruntergeladenen Youtube Videos. Beim Löschen erhalte ich den Fehler, dass die Datei nicht gefunden wurde. Auch Unlocker und Eraser konnte mir dabei nicht helfen. Es handelt sich um ein Backup von einem NAS. Auf diesem NAS konnte ich die Datei ebenfalls nicht löschen, sondern musste sie zunächst umbenennen. Das geht unter Windows leider auch nicht. Hat jemand von Euch Rat??

- - - Updated - - -

Problem gelöst: Backup an NAS anschließen und von dort löschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird wohl der Pfadname zu lang gewesen sein.
Da kann man dann auch die Datei nicht umbenennen.
Es geht aber mit einem Trick: Entweder den Ordner freigeben und übers Netzwerk drauf zugreifen, dann ist der Pfad kürzer oder den übergeordneten Ordner umbenennen, so das die Pfadlänge kürzer wird.

Das Längenlimit der Pfadlänge ist übrigens künstlich.
NTFS hat auch mit mehreren tausend Zeichen langen Pfaden keine Probleme.
Nur der Windows-Treiber begrenzt die Pfadlänge künstlich.
Da bringt MS immer neue Gimmiks in neuen Windows-Versionen auf den Markt, aber so ein simples Problem (das uns in der Firma schon seit Windows 95 ärgert), wird nicht angegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh