löschen von stick

Vorher

Semiprofi
Hi leute.
ich möchte meine USB-Stick verkaufen und deshalb alle daten restlos löschen.
bin gerade dabei eine unnütze txt datei auf den stick sehr oft zu schreiben und dann alles wieder zu formatieren das er komplett rein ist. aber gibts was einfacheres? funktionieren diese diversen HDD-löschtools da auch? und wenn ja welches nehme ich da am besten?
mfg
vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit formatieren habe ich bisher schlechte Erfahrungen mit USB-Sticks gemacht:

meinen eigenen 128MB-Stick habe ich mal aus versehen Platt gemacht - danach fehlten mir 7MB, ein Stick (64MB) auf der Arbeit hatte ein Kollege mal formatieren müssen, da das löschen von den mehreren 1000 Dateien Stunden gedauert hätte - der Stick hatte danach 3MB weniger, ein weiterer 64MB-Stick nach einer Formatieren ganze 8MB weniger. :((

Und kein Partitionierungsprog. zeigt die fehlende Kapazität an - für die ist die zu kleine Kapazität die angeblich max. Kapazität. :heul:

hm also mit normalen formatieren hatte ich nie probs und habe es sehr oft gemacht. der platz wurde nie weniger. dieses mal wollte ich halt sichergehen das nichts mehr oben ist. habe nun alles mit testdatein vollgestopft und nochmals formatiert. da sollte keiner mehr was herstellen können..
mfg
Vorher

Haste da Geheimdienstinformationen drauf gehabt, oder wieso haste so ne Panik, dass jemand Dateien wiederherstellen könnte? :d

Mal im ernst: Wer macht sich die Mühe, auf nem USB-Stick nach gelöschten Dateien zu gucken und diese wiederherzustellen?

Cosinus schrieb:
Haste da Geheimdienstinformationen drauf gehabt, oder wieso haste so ne Panik, dass jemand Dateien wiederherstellen könnte? :d

Mal im ernst: Wer macht sich die Mühe, auf nem USB-Stick nach gelöschten Dateien zu gucken und diese wiederherzustellen?

kann man ja nie wissen :d

nein aber mal angenommen du verkaufst einen Stick @ebay oder ähnlichen weißt du ja nicht was der gegenüber damit macht. habe schon oft von test gehört da haben diverse sites oder magazine Festplatten bei ebay oder sonst wo ersteigert und geschaut was da so drauf los war.
und wenn es schon so tools für HDD's gibt warum nicht für Sticks. die dinger finden ja auch immer mehr verbreitung.
mfg
Vorher

beim verkauf würde ich das immer machen, im alltag nie formatieren sondern immer nur die daten einfach löschen das spart massig probleme ;).

Kaktusliebhaber schrieb:
beim verkauf würde ich das immer machen, im alltag nie formatieren sondern immer nur die daten einfach löschen das spart massig probleme ;).

:d wenn das immer so gehen würde. der stick hatte massig probleme mit ordnern die man angelegt hat. die konnte er meist nicht löschen genauso wie einige Daten. da hilft halt nur noch formatieren..... aber seit dem ich ihn so oft formatiert habe und er einmal zur reperatur war gibts nicht mehr so viele probleme. aber nun ist das ja auch egal da er ja wegkommt. mal schaun was mein neuer dann für probs macht.......
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh