Löschung einiger Avatare aufgrund Urheberrechts

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

ich werde gleich einige unserer Standard-Avatare löschen müssen. Nach dem neuen Urheberrecht ist nicht klar, ob diese Bilder ohne Genehmigung von uns verwendet werden dürfen. Da ich allerdings nicht Tom Cruise und Sean Connery mal eben anrufen kann, muss ich die Bilder offline nehmen.

--> Bitte bedenkt, das dies auch für Eure Bilder geht. Sie müssen frei von Rechten anderer sein. Allerdings ist dies für uns natürlich nicht überprüfbar, also müsst Ihr bei Uploads von eigenen Avataren selber darauf achten.

Wie stelle ich ein neues Avatar ein :
http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?action=editavatar
Auf dieser Seite lassen sich alle Einstellungen vornehmen.

Viele Grüße
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das schliesst doch auch dann nick-namen ein oder nicht, wenn man beispielsweise COCA COLA heisst, ist der name doch auch geschützt oder?

Korrekt - aber das kann ich ja auch nicht überprüfen, ob Du ein Agreement mit Coca Cola hast und deshalb deren Namen im Bereich des Forums nutzen darfst. Der Markenschutz bezieht sich immer nur auf Teilbereiche - Hardwareluxx darf z.B. niemand mehr für ein Online-Magazin, ein Online-Shopangebot oder eine Unternehmensberatung, PR-Agentur oder so etwas verwenden. Wenn jemand Waschmaschinen verkauft und ein Modell Hardwareluxx rausbringen will, dann kann er das jedoch machen...

als dauerkunde bei bacardi hab ich ein gentleman-agreement mit denen

Hehe :d

Keine Sorge : Es ist nur ne Vorsichtsmaßnahme von uns. Aber ebenso, wie man keine Tipps und Tricks mehr zum Kopieren von urheberrechtlich geschützten Daten mehr veröffentlichen darf und diese auch nicht mehr im Forum stehen dürfen, wollen wir halt möglichen unbewußten Konflikten aus dem Weg gehen. Ich glaube zwar nicht, das einem Schauspieler oder einer Person es negativ aufstößt, wenn hier sein Avatar verwendet wird - aber man weiss ja nie.

Und da wir Kenntnis davon haben, dass das Probleme geben könnte, ändern wir es.

Hehe, das ist nicht möglich, das Namensrecht ist nicht sicherbar :d
Da hat also jemand Glück, wenn er Oliver Kahn heisst, der darf sich immer so nennen, auch wenn es nen Torwart mit dem Namen gibt :d

ich hab vorhin gelesen, dass sich Robbie Williams seinen namen für produkte wie kugelschreiber, t-shirts etc. gesichert hat. :d
dann könnte cih mir auch den namen "Marc Wessels" für foren sichern. :fresse:

will ich aber gar nicht, es gibt schönere. ;) :p *scherz*

is mein arvatar also jetz verboten oder wie, ich blick da net so ganz durch. egal :banana: :d

Was ist dann mit meinem?

Egal, Dodge kann mich auch anzeigen, dann ändere ich den auch :fresse:

'cuda

Hehe, nein, nein, ich denke gegen derartige Logos und weiteres ist nichts einzuwenden, weil Intel die ja praktisch zur Verwendung auch uns als Redaktionen kostenlos bereitstellt. Also braucht man sich in den meisten Fällen nie Sorgen machen.

@blue: was soll damit sein??? macht euch doch nich so wilde wenn irh z.b. ati als symbol habt oder so. die freuen sich doch, weil is doch werbung für die! probleme gibt es nur wenn man mit deren namen kohle machen will aba das hat ja eigentlich keiner hier weiter im sinn :)

Hi!

Ist die Auktion von Dir ? :-)

Bin ich halt gerade drüber gestolpert, als ich auch den thread hier gelesen hab. Ich weiß ja nicht wie eng Dennis das sieht...

(Ging natürlich nicht um einen Avatar, aber ums Copyright. In dem sinne sorry for off topic content...)

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich verklagt mich die mieze nicht :d

nein, im ernst - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand aufregen sollte, nur weil seine fratze hin und wieder in einem forum auftaucht, dass 99 % der weltbevölkerung noch nie besucht haben :)

Puh, Glück gehabt ( oder Pech ?? )

Auf jeden fall ist mein Atavar noch da :d

@Dennis:
Wenn du mein Atavar löschen mußt, könntest du die Person dann auch gleich mit auslöschen :rolleyes: :fresse:

THX

So long

Insane

Hehe, Insane, Dein Avatar kann ich nicht löschen, weil Du es hochgeladen hast - also gehe ich mal davon aus, das es rechtens ist :d

--> Ebay-Auktionen mit dem Tisch finde ich immer wieder... aber nicht nur Ebay, sondern auch normale Shops, die die Bilder übernehmen. Dagegen tue ich dann meistens was, bei Ebay ist das eh schwer kontrollierbar.

Aufpassen musst Du dann wenn einer den Tisch und nicht die Hardware darauf verkauft :asthanos:

puh! ein glück bin ich der erfinder von southpark und meinem onkel gehört becks :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh