Lösen des Kühlkörpers bei Leitpads/Leitkleber

Phil05

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
1.199
Hi,

ach ich hab schon wieder mal n Problem :rolleyes: und zwar sitzt mein Chipsatzkühler verdammt fest, genause wie der Boxed CPU Kühler...
Beide sind meines wissens mit nem Pad befestigt.

Nun ist meine Frage: Wie krieg ich das am besten gelöst?

Also es gibt da so Tipps wie fön (wobei ich da Angst habe was zu schrotten) oder Gefrierschrank (auch hier die Angst).

Also: Wie macht ihr das?

Ich habe vorhin mal ne alte Kaputte Graka, dessen Kühler nie abging mit nem Fön locker bekommen allerdings wurd das ganze ziemlich krass warm bevor sich da was getan hat und ich denke das ist ungesund. Allerdings war hier auch Wärmeleitkleber verwendet worden :rolleyes: .

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. :cool:
Dann ist der blöde Kühlerwechsel endlich gegessen.

Greetz vom Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann keiner helfen? (Sorry for Spam, aber Hilfe wäre echt sehr nett!!!)
 
Mit dem Föhn sollte es keine Probleme geben, die GraKa sollte halt nicht zu heiß werden, aber bischen verträgt die Karte schon ;)
 
Naja, um mit einem Fön ne Karte zu heiss zu kriegen...das geht nicht so schnell!

So ne Karte ist ja für hohe Temperaturen ausgelegt, und wenn sie aus ist, was soll da passieren?

evtl auf elkos aufpassen..sonst eigentlich nicht
 
Die Karte ist mit nem Föhn in einer Minuten heiß ;) So ein Föhn hat schließlich auchmal bis zu 2 kW.
 
also ich konnte mir an der Karte wo ich das getestet habe die Finger ansencken!! Aber ihr habt mich falsch verstanden... evtl. liegts an der Beschreibung! Es geht um den NForce 4 und den CPU Kühler... :)
 
Sollte eigentlich auch da gehen, übernehm aber keine Garantie, dass alles glatt läuft.

Hab das bisher nur bei meiner Graka gemacht.
 
:) schon klar das du keine Garantie übernimmst... :) Naja wenn jemand ne andere Lösung weiss: Bitte bescheid sagen, sonst werd ich wohl Morgen meinem Board und dem Prozzi einheizen müssen :d.

Gruß Phil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh