Lösung für High Ping , Ping Spitzen

Goren

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
21
Servus.

Hatte persönlich große Probleme mit meinem Wlan und deftige Ping spikes. Da die Lösung jetzt zum Glück gefunden ist , teile ich sie mal. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der Wlan Probleme hat und dem es vielleicht hilft um anständig über Wlan zu spielen etc. .

So sah es bei mir vorher aus 2016.12.24-00.35.png

Und so danach : 2016.12.24-01.10.png


Vorher soll aber gesagt sein, das ich für nichts hafte und jeder selbst für seine Handlungen an seinem Computer haftet. Zudem bin ich kein IT Spezialist.


Anleitung:

1. windowstaste +R
2. regedit eintippen und suchen

(ändert hier bitte nichts wo ihr nicht wisst was ihr tut, denn es ist möglich die Windows Partition zu beschädigen beim wahllosen verändern)

3. HKAY_LOCAL_MACHINE öffnen
SYSTEM öffnen
CurrentControlSet öffnen
Services öffnen

(Jetzt weit herunterscrollen bis bis Buchstabe T für Tcpip)
4. Tcpip öffnen
Parameters öffnen
Interfaces öffnen


5. Jetzt habt ihr da einige Folder die als Namen viele Buchstaben und Zahlen haben. Schaut dort jetzt in allen rein und sucht DhcpIPAdress. Doppelklick dadrauf und merkt euch den Wert.

6. öffnet ein Befehlsfenster mit cmd und tippt dort ins schwarze Fenster : ipconfig ein.

7. Vergleicht nun die Zahl unter Ipv4-Adresse mit dem Wert beim DhcpIPAdress. Stimmen sie überein, seit ihr im richtigen Ordner. Wenn nicht sucht ihr im anderen Ordner nach DhcpIPAdress.

8. Ihr geht in den richtigen Ordner, wo die Werte übereinstimmen und drückt Rechtsklick auf einer weißen Fläsche. Drückt auf Neu. DWORD-Wert 32Bit erstellen (auch wenn ihr Windows 64bit nutzt den DWORD-Wert 32Bit nehmen)

9. Nennt den Schlüssel um auf TcpAckFrequency. Doppelklick dadrauf und den Wert auf 1 stellen.

So , das wars schon. Jetzt müsst ihr nur noch eine Sache kontrollieren, aber die trifft bei kaum jemanden zu.


10. Geht wieder zu HKAY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft -> sucht nach dem Ordner MSMQ. Wenn dieser nicht geöffnet werden kann, dann passt alles schon und ihr könnt alles schließen und den Pc neustarten.

Wenn er aufklabbar ist, dann geht ihr auf Parameters.

11. Dort öffnet ihr wieder ein DWord durch Rechtsklick mit dem Befehl DWORD-Wert (32Bit). Diesen nennt ihr DCPNoDelay und stellt mit doppelklick den Wert auch hier auf 1.


Das ist schon alles , jetzt könnt ihr den PC neustarten und schauen ob es geholfen hat. Bei mir hat es wahre Wunder bewirkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh