[Kaufberatung] Lösung für PC * hochwertig

fgq

Enthusiast
Hallo,
ich brauche neue Lautsprecher für den PC. Schaue Film Internet TV, höre Musik und ab und an wird auch gezockt.
Habe mir aktuell folgendes überlegt, da auch wenig Platz ist.
1.) Abacus C-Box 3 seitlich vom Monitor ( viel mehr geht aus Platzgründen nicht )
2.) Raumfeld Sounddeck unter Monitor ( Höhe von max. 11cm passt )

Was haltet ihr von den beiden Varianten bzw. was könntet ihr mir im Bereich bis max. 600€ ( auch gebraucht ) empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol Dir die C-Box. Was besseres in der Größe wirst Du kaum finden. Alternativ auch mal die NuPro von Nubert in Betracht ziehen.
Das Soundbarzeug ist alles Mist.
Was immer einen Blick wert ist: Aktivmonitore aus dem Studiobereich. Schau mal hier: Aktive Nahfeldmonitore
Sind zwar meistens nicht sooooooo irre schick, aber mehr Sound fürs Geld geht kaum.

Würde auch zu der Abacus C-Box 3 raten. Neu / gebraucht auch z. B. Adam Artist 3 / A3X, Genelec 8010 / 8020 (+ Subwoofer), EVE audio SC203 usw.

Mit der C3 liebäugel ich im Moment. Bräuchte dann aber noch eine Soundkarte bzw einen DAC Wandler , da der Onboard Chip wahrscheinlöich qualitativ nicht dazu passt ( ALC1150)

Mit der C3 liebäugel ich im Moment. Bräuchte dann aber noch eine Soundkarte bzw einen DAC Wandler , da der Onboard Chip wahrscheinlöich qualitativ nicht dazu passt ( ALC1150)

Das würde ich so nicht sagen. Je nach dem, wie gut der ALC1150 implementiert ist, sind die Unterschiede auch zu hochwertigeren Wandlern marginal.

Matrix HiFi --> Blind testing high end full equipments
What Does It Take To Turn The PC Into A Hi-Fi Audio Platform?
http://www.hardwareluxx.de/communit...e-soundverbesserung-1008240.html#post21936205

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du digital, sprich per SP-Dif optisch od. koaxial vom PC raus gehst, sind selbst die integrierten Soundchips auf den Mainboard kaum vom sündteuren DACs zu unterscheiden.
Check mal ob auf deinem Mainboard entsprechende Anschlüsse vorhanden sind. Manchmal brauchts nur noch eine Adapterblende.
Manche Aktivmonitore haben auch ein integriertes USB Soundinterface. Ist auch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt alles, aber wenn es die Abacus werden so haben diese nur einen normalen Chinch Eingang. Da kann ich den digitalen Ausgang, der vorhanden ist, leider nicht direkt nutzen.

Ich habe mir jetzt ein Raumfeld Sounddeck zugelegt und per optischem Digitalkabel angeschlossen.
Der Sound ist wirklich gut und überraschend deutlich besser als bei der Teufel Soundbar THX52. Ich bin zufrieden und optisch macht das Sounddeck auch einiges her.

Das würde ich so nicht sagen. Je nach dem, wie gut der ALC1150 implementiert ist, sind die Unterschiede auch zu hochwertigeren Wandlern marginal.

Matrix HiFi --> Blind testing high end full equipments

immerhin 700$ nur für cd-player u. verstärker bei der low-cost variante - da hätten sie vllt. noch extremer sein können.

Viel spaß mit 75 Ohm Ausgangsimpedanz und niedrig-ohm kopfhörern die darauf allergisch reagieren(oder hoch-ohm kopfhörern die deswegen nicht laut genug werden).

Zuletzt bearbeitet:
Mir haben die Abacusse überhaupt nicht gefallen.
Ich hatte zuvor und ich habe danach noch immer die Genelec 8020 - bzgl. der Größe kein wirklicher Unterschied. Aber wenn man sich erstmal auf solchen, an Profimonitoren angelehnten Lautsprechern eingehört hat, dann tut HiFi meist schon weh in den Ohren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh