Lösung für Soundprobelm gesucht.

linkplayer

Urgestein
Vorhanden sind.

AKG 612pro Kopfhörer
ModMic 4 (soll ersetzt werden)
Sennheiser GSX1000 USB Soundkarte
Nintendo Switch

Ich möchte mir ein anderes Mic holen USB oder XLR.
Ich mag den Sound vom Sennheiser GSX1000 und möchte ihn weiterhin geniesen.
Ich habe nur ein Kopfhörer und möchte nicht immer umstecken um zwischen PC und der Switch zu wechseln

Gibt es da eine Gesamtlösung mit dem ich die Sennheiser USB Karte weiter nutzen kann aber zu ander anderen Quelle umschalten kann und auch ein Gutes Mic anschliessen kann.

Vielleicht sowas https://www.amazon.de/Behringer-Xenyx-Q502USB-Powered-Mixer/dp/B008O516JW/ref=sr_1_34?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1514738489&sr=1-34&keywords=audio+interface
Und von der Sennheisser zum Mixer mit Klinke und auch so die Switch.

oder sowas: https://www.amazon.de/dp/B01NCIF5D2/_encoding=UTF8?coliid=IX63LHS3PGVK3&colid=CQRCOQ3IKYGC&psc=0
Alles mit Klinke verbunden und ein USB Mic Dazu.

Oder gibt es da was besseres.
Und umständen würde ich auch auf die Sennheisen verzichten aber nur wenn es sich lohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir wird ein simpler Kopfhörerverstärker mit 2 Inputs ausreichen. Der GSX1000 sollte sowieso ohne KHV zu wenig Power für die AKG Kopfhörer haben.
1x gehst du mit dem GSX1000 drauf und einmal mit der Switch.
Wenn du nicht professionell singst, musst du kein XLR Mikrofon nehmen. Ein USB-Mikro und gut ists. Z.B. Marantz PodPack 1

Zuletzt bearbeitet:
OK Habe ich jetzt bestellt. Kann ja berichten wie der ist. Wenn das einer will?

So die SMSL SAPII funktioniert schon mal halb. Schalten funkioniert toll und Druck auf die Ohren gibt es auch. Aber die Beiden Kanäle sind nicht sauber getrennt. Wenn beide Eingänge belegt sind habe ich störgeräusche am KH.
Das heißt wenn keine Musik ö.ä. habe ich so ein Rauchen/fiepen an Kopfhörer.
Geht zurüch und hole mir einen neuen. Will ihm noch eine Chance geben. Vielleicht MontagsModel.

Nein, kein Montagsmodell, du hast höchst wahrscheinlich eine Masseschleife. Nen Ground-Loop bei einem Eingang sollte dein Problem erledigen.

Schau Dir doch einfach mal die Rezensionen an...

Klangbild ist immer noch super?

Weiß nicht, hab noch kein Klangbild gemalt. :lol:

Die kurzen Längen sollten minimalsten Einfluss auf den Klang haben.

Ich nutze selbst seit Jahren den üblichen (früher gabs die Ground Loops nicht so) NF-Entstörfilter und weil er mir von der Größe besser gefällt, den Reiie Ground Loop, sind quasi beide die von dir genannt wurden.
Beide haben den selben Effekt und ich habe auch mal beide (aus Neugier ob sich klanglich was verändert) an meinen Kopfhörerverstärkerausgang vom DAC+KHV angeschlossen mit 5Hz-30khz Beyers und merke klanglich 0 Unterschied ob mit oder ohne Isolator.

Also brauche ich den von Amazon nicht abbestellen? Hatte schon panik

So habe nun den S.M.S.L. sApII plus den Ground Loop Noise Isolator im Einsatz.

Keine Interferenzen mehr. Klarer Sound und endlich genug Leistung für meine AKG 612 pro.
Wenn man aber auch den zweiten Kanal vom S.M.S.L. sApII und dort wird nicht eingespielt hört man ein leichtes Rauschen.

Endlich kann ich am PC und an der Switch zocken ohne den Kopfhörer immer umzustöpseln.