Lösung fürs Kaffeeproblem aus dem Editorial

Loner777

Enthusiast
Servus!

Erstmal Glückwunsch zur tollen Zeitschrift, bin Abonent seit der ersten Stunde und bisher immer zufrieden :)

Nun zum eigentlichen Anliegen:
Von Lego gibt es einen Roboterbausatz namens Mindstorms NXT.
Wenn man es geschickt anstellt, könnte man diesen so programmieren, dass er eine Kaffeetasse nimmt und unter die Maschine stellt, wartet bis sie voll ist und dann die Tasse zum Empfänger fährt. Da sich der Roboter per Bluetooth steuern lässt, braucht er auch kein Kabel.
Für den Overkill kann man dann ncoh einen Mac Mini daneben stellen und zum KaffeeServer machen. Da bekommt man dann einen Livestream vom Geschehen um eingreifen zu können falls die Tasse mal nicht dort landet wo sie hin soll.
Genauso könnte man auch gleich ein Abrechnungssystem und Reinigungsplan für alle Nutzer mit integrieren.

Wäre doch mal ein tolles Projekt mit dem man sicherlich für einen Weile ein Alleinstellungsmerkmal unter den Computerzeitschriften hätte ;)

Gruß
Loner777

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wo er Recht hat, hat er nunmal recht :) Ich finde die Idee mit dem roboter der die Tasse runterstellt und einem dann noch an Platz fährt nicht schlecht, im GEgenteil ist sogar noch produktivitätsfördernd weil der Redakteur in der Zeit in der er aufstehen, zum automaten laufen und wieder zurücklaufen muss nicht arbeiten kann. Die ganze Idee könnte man noch derart erweitern das jeder Arbeitsplatz mit einer Campingtoilette ausgerüstet wird.....:haha:

Na, da weiß ich ja, welche Anschaffung demnächst ins Haus steht ;)

Bis vor einigen Tagen stand bei mir auch so ein Mindstorm-Roboter. Dieses Gerät war echt genial und sowas lässt sich wirklich recht einfach realisieren!

Die Sensoren und die komplette Struktur ist stark genug um einen vollen Kaffeebecher / Tasse zu transportieren. Auch die Programmierung ist eigentlich sehr einfach.

Das wäre echt mal ne Idee! :d

Ich hab meiner Freundin so einen Roboter zu Weihnachten geschenkt und die spielt seitdem fleissig damit rum. Von daher bin ich mir fast sicher, dass die Technik auf jeden Fall zur Realisierung eines solchen Projekts taugt.

Ich hab im Netz sogar schon ne Seite gefunden, auf der jemand den Mindstorm so umprogrammiert hat, dass das Ding den Rasenmäher steuert :)

:fresse:

Ich habe eben mal nen Video gesehen, wo das Ding gegen einen Tic Tac Toe spielt.. :lol:

Für den Fall gibt es doch normal die Frauen, oder? ;) wenn man sich gut mit denen hält sind die besser als jeder roboter :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh