[Guide] [Lösung] hohe Temperatur differenz bei multicore CPUs?

01010110

Neuling
Hallo, dieses Phänomen betrifft denke ich so ziemlich viele.
zumindest achten da die Übertakter drauf.

Sofern ausgeschlossen werden kann, dass der Kühler schief sitzt ist folgendes zu machen;

1. Temperaturüberwachungsprogramm eurer wahl starten,
2. Task-Manager starten
3. das Prog aus 1. anvisieren, rechts klick und "Zu Details wechseln"
oder auf Details-Reiter klicken und Prog aus 1. suchen
4. rechtsklick, "Zugehörigkeit festlegen" und nur core 0 auswählen!
(Task-Manager kann geschlossen werden)
5. testen :)

ich hoffe das funktioniert bei allen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worum geht es??[emoji848]
Bei mir sind alle Temperatur +- 2 Grad gleiche[emoji23]

Es geht dem TE darum das wenn du alle Programme die Last erzeugen auf Kern 0 legst die Unterschiede zwischen den Kernen nicht mehr so groß sind :d Wer hätte das gedacht :d

Nein, nur das überwachungsprogramm auf core 0, das auslastungsprogramm soll weiterhin alle cores nutzen.

Ich verstehe trotzdem nicht warum man das machen sollte. So ein Überwachungsprogramm benötigt doch kaum CPU Zeit...bei mir sind es ca. 0,2% Auslastung

Ich verstehe trotzdem nicht warum man das machen sollte. So ein Überwachungsprogramm benötigt doch kaum CPU Zeit...bei mir sind es ca. 0,2% Auslastung

du mußt garnichts machen, es ist für die leute gedacht, die ihren kühler neu montieren wollen weil sie eine tempdifferenz haben
und für solche die ihren ihs schleifen wollen weil sie ne tempdifferenz haben!
da dich das nicht betrifft, sollst du noch nichtmal mein thread volllabern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh