ItsFun
Urgestein
- Laptop
- Alienware M17 R3 (2020)
- Prozessor
- Intel(R) Core(TM) i7-10875H
- Speicher
- 32 GB DDR4-2667 CL19
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 2070 Super (8 GB)
- Display
- 17,3" FHD @ 300 Hz
- SSD
- 2 x 1 TB KIOXIA XG6 NVMe SSD @ RAID-0
- Mouse
- Alienware AW610M (Dark)
- Internet
Hallo! Ich habe einen schreibgeschützten 32 GB USB-Stick. Dieser hat keinen Schalter, um den Schreibschutz zu deaktivieren. Wie also deaktiviere ich den Schreibschutz?
Wie der Schreibschutz auf den Stick kam, kann ich nicht sagen. Der Stick war an meinem Mac und ich habe ihn dort mit Boardmitteln mehrfach mit verschiedenen Dateisystemen formatiert. Zum Schluss mit ExFAT, diese hat er nun und lässt sich nicht mehr löschen / formatieren aufgrund des Schreibschutz.
Was ich schon probiert habe:
- am Mac formatieren - geht nicht
- Windows Diskpart: clean / format / attributes disk clear readonly - geht nicht
- Regedit / StorageDevicePolicies - geht nicht
- AOMEI Partition Assistant - Disk / Partition löschen / formatieren etc. - geht nicht
- rmprepusb (Download - RMPrepUSB) - geht nicht
Hat alles nichts gebracht... alle Tools melden Fehler / Disk ist "Write protected".
Hier ein Auszug aus Diskpart und der Versuch den Schreibschutz aufzuheben:
Wie der Schreibschutz auf den Stick kam, kann ich nicht sagen. Der Stick war an meinem Mac und ich habe ihn dort mit Boardmitteln mehrfach mit verschiedenen Dateisystemen formatiert. Zum Schluss mit ExFAT, diese hat er nun und lässt sich nicht mehr löschen / formatieren aufgrund des Schreibschutz.
Was ich schon probiert habe:
- am Mac formatieren - geht nicht
- Windows Diskpart: clean / format / attributes disk clear readonly - geht nicht
- Regedit / StorageDevicePolicies - geht nicht
- AOMEI Partition Assistant - Disk / Partition löschen / formatieren etc. - geht nicht
- rmprepusb (Download - RMPrepUSB) - geht nicht
Hat alles nichts gebracht... alle Tools melden Fehler / Disk ist "Write protected".
Hier ein Auszug aus Diskpart und der Versuch den Schreibschutz aufzuheben:
Zuletzt bearbeitet: