Lösungsmittel für CPU Verstopfung durch neuen Radiator gesucht, ohne Zerlegung

Moonzone

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
3
Guten Tag allerseits,

Ich würde gerne ein mittel finden das ich einfach so in meinen Ausgleichsbehälter schütten kann zur reinigung meines CPu Kühlers. Habe einen Kryos der nach einbau eines neuen (gebrauchten) Radiators, der vor dem Einbau meinerseits leider nicht durchgespült wurde, welcher jetzt verstopft ist.

Nun suche ich ein Mittel um die Kühlung nicht ein viertes mal auseinander zu nehmen. Ich habe sie einmal um zu checken was los ist, einmal um den CPU Kühler aus dem Kreislauf auszuschließen und einmal um den Radiator zu putzen komplett ein und ausgebaut.

Nun reicht es mir. Gibt es kein Mittel das die Komponenten nicht angreift und einfach, wenigstens zum probieren, dem Wasser hinzugefügt werden kann?


Liebe Grüße Moonzone und danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im geschlossenen Kreislauf sinnlos. Wrschl. beschädigst du nur deine Komponenten und musst schließlich eh alles ausbauen. Also nicht lang schnacken und ran an den Speck :)
 
Nun suche ich ein Mittel um die Kühlung nicht ein viertes mal auseinander zu nehmen. Ich habe sie einmal um zu checken was los ist, einmal um den CPU Kühler aus dem Kreislauf auszuschließen und einmal um den Radiator zu putzen komplett ein und ausgebaut.

Warum hast du den Kuehler nicht gleich gereinigt nachdem du ihn ausgebaut hattest bzw spaetestens beim Radi reinigen???
Nimm den Kreislauf nochmal auseinander, reinige alles ordentlich und gut.
Mit irgendwelchen Mittelchen wirst du nie gluecklich werden, die Rueckstaende kriegst du ohne dass du den Kreislauf auseinander nimmst nie wieder vollstaendig aus dem System.
Einmal mehr oder weniger basteln sollte jetzt nicht ins Gewicht fallen.
 
Ich stelle mir grad vor wie durch nen schön aggresives Reinigungsmittel (Spiritus oa) zwar der gewünschte Effekt eintritt, sich seine Wakü aber langsam auflöst :fresse:
 
Könntest es ja mal mit den Kühlmitteln aus dem Autobereich versuchen, da sind bestimmt Lösungsmittel drin.
Außerdem kann wenig schiefgehen.
 
Richtig putzen geht nur mit Demontage und guter Reinigung der Einzelkomponenten.
Es gibt ein Mittelchen das man einfach hinzukippt, das analog wie Cilit Bang arbeitet und auch so riecht - aber dann muss trotzdem gut gespült werden, um auch alles wieder rauszubekommen. Abgesehen davon können alle Gummi und Plastikflächen darunter leiden (müssen aber nicht).
 
Yepp das beste ist immer noch zerlegen und säubern :-) ja die Erfahrung durfte ich auch machen nachdem alles verstopft war weil irgendetwas der Meinung Wäre das mein pastel Wasserzusatz flocken muss.
Laut AC soll das Reinigungsmittel im System laufen ca 30 min bis 1 Std dann alles mehr fach spülen so die aussage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh