Lötbrücke entfernen??

mallone

Semiprofi
Moin ich weiß zwar nicht ob das hier der richtige platz für meine Frage ist aber ich versuche es einfach mal.
Ich möchte an meiner Eheim HPPS+ eine von dem Vorbesitzer angebrachte Lötbrücke entfernen.
Wie stelle ich es an das ich auch das Lötzin da wech bekommen.
Wenn ich mit meinen Lötkolben das Lötzin warm mache wird es halt flüssig aber es bleibt ja nicht an dem Kolben hängen.

Wie stelle ich es an das ich das flüssige Lötzin weg bekommen???

Thx
Mallone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für sowas gibts entweder direkt absauger die mit unterdruck arbeiten, wirst du aber nur schwer bekommen... zum anderen gibt es eine art löschpapier, wo das flüssige zinn aufgesaugt wird, sind so kleine röllchen.

absolut keine ahnung... mein paps hat mir das bisher von arbeit mitgebracht, kannst es aber da mal probiern ...

hab eben mal bissel rumgestöbert... das zeug heisst Entlötlitze und ist unter anderem bei conrad zu bekommen.

greets

gibbet beim conrad entlötpumpen. die arbeiten mit unterdruck, und kosten auch nich die welt. sicherlich nich mehr als 5€ ;)

sowas ist kein löschpapier sondern heisst entlötlitze und ist ein dünnen kupfergeflecht. meiner ansicht nach die bessere lösung wie ne entlötpumpe, ist aber geschmacksache. ne rolle bekommste für unter 2.- ganz sicher

entlötpumpen finde ich auch recht praktisch !

im Baumarkt musst du aber damit rechnen das alles extrem teuer ist, da kostet der Lötzinn auch knapp das 4 oder 5-Fache als bei Reichelt.de

Entlötstation :d das rockt... naja habe ich auch nur in der arbeit. @home habe ich entlötpumpe... litze ist nicht mein ding da da meist noch ein dünner dilm zinn übrig bleibt.
mfg
Vorher

öm, es gibt entlöt litze , so nen t sich das
gibts bei conrad.

is wie ein geflochtenes kabel das mit flussmittel getränkt ist.

das legste auf die stelle, lötkolben drua fund dann saugt das teil des lötzinn wech

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh