Lötfreie Chips - taugen die was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Xbox kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber von der PS2 weiß ich dass es bei solchen Chips meistens nur Probleme gibt. Wenn dann würde ich die Konsole immer Umbauen lassen... und zwar immer die Lötversion. Da bist einfach auf der sicheren Seite, vor allem kriegst dann auch Garantie drauf...

jedrzej schrieb:
Hi,
habe gerade beim Stöbern das hier gefunden -> http://www.playbetter.de/catalog/product_info.php?products_id=325&cPath=21_42
taugen die Teile was? immerhin ist das ja nur gesteckt und irgendwie will ich nicht so recht daran glauben, dass das so gut halten soll... wäre für mich perfekt :d kein Löten kein Problem hehe

Hi,

das ist nur ein Adapter für einen SmartXX Chip.
Steck- oder Schraubchips haben sich als nicht besonders gut erwiesen weil es oft dazu kommt das es kontackt Probleme gibt oder das der Chip beim transportieren der Konsole aus der richtigen Position kommt.

Und im Endeffekt kostet es dich fast so viel wie ein Chip ink. Umbau und 2 Jahre Garantie.

Unsere Empfehlung: X-Changer v2.5 ink. Umbau 59€

MfG
xtremtuner

Hallo

ich habe schon drei Xbox Konsolen umgebaut. Zweimal habe ich den SmartXX eingelötet und zwar mit einem 5 Euro Lötkolben.Ich hatte keine Probleme.
Bloss mit dem "lötfreien" X-bit chip hatte ich nur Probleme, bis ich ihn doch eingelötet habe.
Dieser Adapter sieht ja gut aus, da hat sich der Erfinder Gedanken gemacht. Doch wenn ich schon diese kleinen Drähte sehe, die man bestimmt irgendwie reinfummeln muss, dann bin ich skeptisch.
Löten ist auf jeden Fall besser und gar nicht so schwer. Vorher habe ich nie was gelötet.

Stimmt Xbox ist um eineiges leichter als PS2 aber leicht ist es nicht.

Ich weise auf den Punkt D0 hin (machen viele kaputt).

MfG
xtremtuner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh