Lüfter ölen ?

Soul Claw

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
90
Ort
Marl/NRW
Ich habe einen Lüfter und der ist in der letzten Zeit sehr laut geworden ! Kann ich den Lüfter ohne Bedenken ölen oder muss ich etwas beachten ? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Lager ist der Aufkleber. Diesen abmachen und am besten ein wenig Silikon-Spray auf's Lager sprühen. Alles was zuviel war wieder abwischen, und dann den Aufkleber wieder drauf. Hält der nicht mehr, was anderes draufkleben. Ohne bleibt das Öl nicht lange im Lager! :d
 
silikon spray!? bist du sicher!? das müsste doch kleben oder so!? :fresse:
 
Ne, das ist sehr dünnflüßiges Öl! Behandele damit schon immer die Lüfterlager, oder die Kette vom Fahrrad! :d
 
aso, hat also mit silikon nich wirklich viel zu tun!

oder!?
 
ich empfehle WD-40. ist für mich das allzweck schmiermittel schlechthin. stinkt zwar wie sau, aber der geruch verflüchtigt sich ja nach ner zeit.
 
mantodea schrieb:
aso, hat also mit silikon nich wirklich viel zu tun!

oder!?
Doch! Wirstoff: Silicon, steht auf der Dose!

"ohne Fett und ohne Öl
gegen Klemmen, Quietschen, Knarren"
unsichbar - geruchlos - hautverträglich

Für Auto, Hobby, Garten, Haus!
 
gebe dusauber recht, silikonspray wirkt da manchmal echt wunder.
 
Silikonöl is auch gut wenn ne Taste der Tastatur klemmt
- *pffft* schon gehts wieder :)

...kleines wundermittel *g* obwohl ich ehrlich gesagt noch nie auf die idee gekommen bin meine lüfter damit zu "ölen" :fresse:
 
Hab meine Lüfter geölt mit Modellbauöl von einer Modelleisenbahn ! Der Lüfter ist wirklich leiser geworden !
Danke nochmal...
 
Frankenheimer schrieb:
ich empfehle WD-40. ist für mich das allzweck schmiermittel schlechthin. stinkt zwar wie sau, aber der geruch verflüchtigt sich ja nach ner zeit.
Jo...da kann ich mich nur anschließen...
Es riecht zwar wirklich etwas sehr streng, doch schmiert sehr gut. Außerdem kann man damit auch gut verschmutzte Motoren ect. reinigen :fresse:
 
spray finde ich nicht so gut da es sich meistens schlecht verteilen lässt[außer mit spezieller düse ooder platikschlauch-verlängerung].
öl zum tropfen geht da viel besser da man dann den Aufkleber etc. dranlassen kann.
Einfach den Lüfter auf dem Kopf stellen, seitlich vom Lager reintropfen und fertig.
 
auf jeden fall wd-40....das gibts in jedem baumarkt. ich benutz es für auto, fahrrad und die platensäge im obi :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh