Lüfter > 25cm

Smatty

Enthusiast
Moin,

ich suche für meinen Radi (ja,ich weiss, hier ist das Lukü Forum) einen großen Lüfter mit mind. 25 cm Durchmesser.

attachment.php

Da soll er drauf. Der Radi hat ca. 30 x 30 cm. Bisher hab ich nur den 22 cm Akasa Lüfter gefunden und diverse Cases bei denen 25cm Lüfter verbaut sind. Aber einzeln hab ich die nicht gefunden.

Gruß
Smatty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mehrere langsamdrehende 120er nehmen. 4 auf den ganzen Radiator verteilt. Die sind am ausgereiftesten und auch am leisesten. Maximal 140er.

Ja, das wäre meine Alternativlösung. Aber vier 120er oder 140er sind schon wieder sehr teuer. Der Akasa 22cm kostet z.B. nur 15€

Wird jedoch auch nicht besodners ruhig arbeiten. Wenn du 4 Slipstrem 800 kaufst wird du sie nur schwer wahrnehmen und bist mit etwa 25€ dabei. Warscheinlich müsste man sie nichtmal auf 800rpm laufen lassen sondern geregelte 600rpm sollten reichen.

Grüße

Ich denke ich werde mir ne Blende für vier 120er Lüfter bauen und die dann auf 7V betrieben.

Warum nicht 4 x 140er? :d Wären 28 x 28 cm, fast deckend für den Radi.
da gibts mittlerweile auch richtig gute Teile. Von den grossen 25cm-Lüftern kann ich nur abraten. Habe mal einen Rechner mit irgend so einem A+-Gehäuse bestückt; da war ein 25er im Seitenteil: Geräuschtechnisch ne Zumutung und herunterregeln ging wohl höchstens bis 10V... darunter lief er nicht mehr an.

Habe diesen hier sowohl in Transparent/beleuchtet als auch in schwarz... sehr leise, darf im Deckel meines PC-A17 werkeln. Skaliert gut bis 7V runter, aber das ist imho gar nicht nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh