Lüfter 40 x 40 für alte Grafikkarte gesucht

Papa Echo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
46
Hallo,
wo bekomme ich einen Ersatzlüfter für eine Grafikkarte her? Der alte Lüfter hat folgende Maße: 40 x 40 x 6,5 mm.
Ich brauche keinen super-leisen Lüfter, er darf nur nicht so viel Krach machen wie der alte. Oder kann man den reparieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wo bekomme ich einen Ersatzlüfter für eine Grafikkarte her? Der alte Lüfter hat folgende Maße: 40 x 40 x 6,5 mm.
Ich brauche keinen super-leisen Lüfter, er darf nur nicht so viel Krach machen wie der alte. Oder kann man den reparieren?

welche Grafikkarte willste kühlen?
 
Die Grafikkarte ist in einem HP Pavillion. Auf der Karte steht N1996 und MS8806 VER: 1.1.
Ich habe keine Ahnung, was das für eine Chip ist.
Vielleicht noch wichtig: Der Original-Lüfter hat nur einen 2-Pin Anschluss. Ich möchte möglichst den Kühlkörper nicht austauschen.
 
Hi Papa-Echo,
also 40x40 Lüfter gibt es eigentlich in jedem Shop, brauchst dich nur mal etwas umzuschauen. Aber wenn du auf leise Kühler stehst, dann kannst es vergessen, die kleinen dinger drehen einfach zu schnell und geben ein hochfrequentes Laufgeräusch.
Oder gleich lieber etwas passives ausprobieren? ich glaube nicht, dass deine graka ein heizer ist.
 
das sollte ne Riva TNT sein. Man muss MS8806 nur mal bei Google angeben ^^
 
eig sollte man ne riva TNT auch mit dem Zalman NorthBridge Cooler kühl halten können. Guck einfach mal nachm Günstigen NB Passiv Kühler

Mein Tipp:

Zalman ZM-NB 47J ab 3€ laut der neuen PGH

musst halt dich mal erkundigen ob die Bohrungen passen


Gruss Unrockstar
 
Ansonsten passend machen oder eben Universaladapter kabelbinder verwenden ^^, oder du schaust mal ob du irgendwo einen von den guten alten Fächerkühlern findest von Zalman. Oder gleich den neuen NBF47.
 
kauf dir den Zalman und gut ist. die karte kannste locker passiv kühlen. meistens wird die auch von haus aus passiv gekühlt. habe auch noch eine hier und habe da mal die temperatur mitm LCD thermometer gemessen, die geht bis knapp über 70°C und ist bis 100°C zugelassen. von daher dürfte die mti dem großen zalman noch deutlich kälter werden ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh