[Kaufberatung] Lüfter 80x80x25 für 4-fach HDD Backplane

BlackGhost

Moderator
Hallo ihr Könige der Winde :d

Folgendes, ich hab hier jetzt ein Paar feine Chieftec SAS Backplanes.
Habe mir diese extra ausgesucht, da ich hier sehr einfach den Lüfter wechseln kann. Die meisten (alle) andere Backplanes haben einen 20mm hohen Lüfter verbaut, was natürlich total Crap ist :kotz:

ChieftecSST-3141SAS

Der verbaute Lüfter war erwartungsgemäß natürlich verdammt laut:
Sunon PMD1208PTB1-A (4,8W - 4700rpm - 60cfm - 47dba) :fresse:

Somit brauche ich hier was leiseres, jedoch in etwa die gleich Leistung .. das wird wohl etwas schwierig.
Zur Zeit sind WD Green Festplatten verbaut, daher brauche ich nicht so eine extreme Fördermenge, die HDDs bleiben recht kühl ;)

Hab mir mal einen rausgesucht, was mir wohl zusagt:
Blacknoise NB-Multiframe MF8-S3HS, 80x80x25mm, 2200rpm, 59m³/h, 19dB(A)

Was haltet ihr von den Nanoxia Lüftern?!

Die Kiste läuft übrigens 24/7 .. wenn der Lüfter dann 15€ kostet verkrafte ich das, hauptsache ausfallsicher und langlebig ... nicht dass der nach 2 Monaten anfängt zu klackern wegen billiger Kugellager :grrr:

Bin froh für jede konstruktive Hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu einem nanoxia kannst du ohne weiteres greifen.

Leise, günstig, gut, 10 Jahre Garantie - Alles,w as du brauchst ;)

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Fx-08+bulk&x=0&y=0&in=

Hab selber den 3000er in eibnem Testnetzteil, von der Lautstärke her zu verkraften, aber der 2200er wird dir wohl reichen ;)

Moin L4M4, der sieht auch gut aus .. danke :)

Weitere Empfehlungen sind trotzdem gerne willkommen ;)

*edit*

Hab mir mal zwei von den Nanoxia FX08-3000 geordert, von der Lautstärke sollten die zu verkraften sein .. hab ja schließlichen auch noch vier 140er Loonies im Einsatz :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh