Lüfter abbauen ... brauche dringend hilfe !! AC 2 TC

IppoN

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.189
Ort
Dort wo's die Punkte gibt! Beruf: sinnlos spammen
also ich hab einen Arctic Cooling Copper Silent 2 TC ...

den wollte ich ausbauen und einmal auf meine cpu schauen (Thorton unlocken) ... nur hab ich das problem wie bekomme ich den lüfter ab ??

da sind zwei klammern an der seite um den lüfter zu halten ...

Thx für eure Hilfe im Voraus

IppoN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:stupid: Wie wäre es ersteinmal die Klammer zu lösen :bigok: !!!

*g* Wenn du das getan hast sollte er abgehen.
Tut er dies nicht, musst du ihn vorher etwas erwärmen, z.B. durch Zocken oder mit nem Fön.

Ich würde leichtes! (wenn möglich) rotierendes drehen empfehlen.

MFG Chris
 
Naja also bei meinem AC Ultra Silent ist das so eine "Schnappklammer"-Lösung. Weist du denn nicht mehr wie du ihn montiert hast?!?!
Genau andersrum sollte der Abbau funktionieren!

Irgendwo sollten da Hebel sein...
 
Ne Anleitung zum Kühlerwechsel *g*, naja gibt ja viel im Netz, google doch mal!

Aber wieso versuchst du es nicht einfach ersteinmal?!?
 
ich hab das schon probiert ...ich hab nur keinen plan wo ich da was lösen soll ...

das sitzt alles (wunderbar) fest ... ich weiß nich was ich da lösen soll ... aber ich google noch mal

edit: ich hab gegooglet aber nix anständiges gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
schlitzschraubenzieher nehmen, die "spitze" in die klammer (da is so ne kleine "fassung", wo der schraubenzieher gut reinpasst) drücken, dann anständig runter drücken und die klammer aus den 3 nasen hebeln.

dann per hand die andere klammer lösen, dann kannste das ding eigentlich wunderbar abnehmen. wenn nich, dann bissi drehen.

mfg
mantodea
 
IppoN schrieb:
Thx .. hat gefunzt Kühler heil ab .....

mfg
IppoN

ist aj egal ob der 5€ kühler heil ab ist hauptsache die cpu lebt noch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh