Hallo zusammen,
ich finde wiedersprüchliche Berichte bzgl. des Lüfters des Acer Extensa 5635Z, z.B.
Notebookjournal
oder
cyberbloc
Als eigentlich finde ich das Preis / Leistungsverhältnis sehr gut, ein oszillierender Lüfter würde mich aber ziemlich stören.
Hat jemand noch andere Erfahrung oder Quellen ?
ich finde wiedersprüchliche Berichte bzgl. des Lüfters des Acer Extensa 5635Z, z.B.
Notebookjournal
Der Lüfter ist nicht besonders laut, springt allerdings mitunter bereits bei geringer Belastung an. Die meiste Zeit jedoch ist das Acer Extensa 5635Z-422G16N angenehm leise.
oder
cyberbloc
Schon nach kurzer Zeit fängt der Lüfter auch ohne viel Last hörbar an zu drehen. Wenn die CPU nach einigen Minuten wieder ausreichend erfrischt ist, kommt der Lüfter zum Stillstand um wenige Minuten darauf wieder zu starten. Zwar ist das Lüftergeräusch als vertretbar zu bezeichnen, aber das ständige An- und Abschalten zerrt schon nach kurzer Zeit an den Nerven. Verbesserungspotential ist mannigfaltig vorhanden. Sinnvoller wäre es, wenn mehrere Drehzahlstufen
Als eigentlich finde ich das Preis / Leistungsverhältnis sehr gut, ein oszillierender Lüfter würde mich aber ziemlich stören.
Hat jemand noch andere Erfahrung oder Quellen ?