Lüfter an Be Quiet! Dark Power Pro P7 550W

BomberPilot

Enthusiast
Hoi,

ich bekomm die Tage nen Mora 3 mit 9x 120 Yate-Loon GP D12SL12 Lüftern.

Nu bin ich grade am überlegen, wie ich die am besten ohne Lüftersteuerung anschliesse.

Mein o.g. Netzteil hat 4 Anschlüsse für Lüfter, nur habe ich keine Ahnung, in wieweit man die belasten kann. Meine Idee war, die Lüfter komplett zu einer Leitung zu bündeln und dann über eine Leitung an das Netzteil anzuschliessen.

Hintergrund dabei ist, mein Rechner steht auf dem Tisch, den Mora werde ich unter dem Schreibtisch an der Schubladenrückseite befestigen. Macht im Winter schön warme Füsse :-) ... so hätte ich halt nur ein Kabel zu verlegen/verstecken.

So, meint ihr, dass das Netzteil das so packt? Oder sind 9 Lüfter auf einer Leitung zu viel ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich, dafür muss ich mal in den Keller latschen :-) ... sind halt 4 Etagen und ich bin alt.

Edith sagt: Ok, war grade mal unten, im Handbuch steht: Nur ein Lüfter pro Anschlusskabel, maximale Last für alle Anschlüsse in Summe 1,2A/14,4W !

liesse sich das dann über einen 12V-Anschluss realisieren, wenn ich den entsprechend auf 5V bzw 7V umstricke? Ansonsten bliebe mir ja nur der Weg über eine Lüftersteuerung, die ich mir eigentlich ersparen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hat den niemand einen Tip für mich? Ich habe meine Bestellung bei Aquatuning schon stoppen lassen,damit ich noch was ändern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh