[Ungelöst] Lüfter an LED-Anschluss?

flo1969

Neuling
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe 3 Lüfter vorne am Tower angeschlossen und ich weiß nicht ob ich die Lüfter bei einem LED anschluss anhängen darf ?
Was bedeutet CPU OPT?

Ich habe 3 Lüfter vorne 1 Hinten und 1CPU Lüfter also insgesamt 5 Stück.

Mein Mainboard ist: Gigabyte x570

in der Anleitung habe ich auch LED stecker kann ich das da rein stecken werden dann die Lüfter funktionieren?
Oder muss ich jetzt ein Lüftersteuerung kaufen?

Vielen Dank

hard-2.jpg

Anhänge

• hard-1.jpg
    hard-1.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 137
Natürlich kannst du die Lüfter nicht an den LED Steckplatz stecken, sie sollen schließlich Luft befördern und nicht leuchten. Kannst mit nem y adapter aber mehrere Lüfter an einem Steckplatz anschließen.

OPT = optional. CPU FAN primär, OPT sekundär
Wenn du mehr Lüfter als Steckplätze hast, brauchst du, wie schon gesagt, Y-Kabel.
Die Lüfter kann man nicht an den LED-Anschluss anschließen, weil die Spannungen ganz anders belegt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh