Lüfter an Netzteil="DANGER!"???

<<Der_Bene>>

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
27
Ort
America EastCoast
HI!
Hab ma ne Frage: Ist das Anschließen von Gehäuselüftern an das Netzteil mit irgend einem Risiko verbunden (...mein Papa sagt, dass dann Brandgefahr wegen Überladen und Überhitzen usw....bestünde!:p )???
Hab 2x Arctic-Cooling "Arctic-Fan TC-1"!

ThX 4 rEpLyS!!! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noe, da du sie nur direkt an das nt anschließt :d
also nicht nt aufmachen, sondern nen 3 auf 4 adapter (kaufen oder selberloeten) und dann an ein ntkabel anhaengen. da kannst du zwischen 5 oder 12 volt wahelen :d
ueberlaung kann da nicht passieren ;)
 
Original geschrieben von <<Der_Bene>>
(...mein Papa sagt, dass dann Brandgefahr wegen Überladen und Überhitzen usw....bestünde!:p )?
:lol:

ne kann nix passieren

hast dann die auswahl zwischen 5/7/12v
 
toll...

:confused:

...jetzt hab ich den einen über Mainboard laufen und den andern an Netzteil: gelb an gelb, schwarz an schwarz, rot an rot! Aber es tut sich garnischt!!! :fresse: Hab ich irgendwas falsch gemacht oder is mein Lüfter im Arsch?? (weil der am Mainboard funzt ja!):confused:
 
du darfst dem luefter entweder 5 oder 12 volt geben (geht 7 auch ?) mach mal nur rot an rot und dann masse an masse die anderen beiden laesst du frei ;)
 
Original geschrieben von <<Der_Bene>>
toll...

:confused:

...jetzt hab ich den einen über Mainboard laufen und den andern an Netzteil: gelb an gelb, schwarz an schwarz, rot an rot! Aber es tut sich garnischt!!! :fresse: Hab ich irgendwas falsch gemacht oder is mein Lüfter im Arsch?? (weil der am Mainboard funzt ja!):confused:

den gelben vom Lüfter ist für umdrehungsmessung :d nicht ans netzteil hängen .. wenn doch haste ihn awrsch gekillt :[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh