Lüfter an Steuerung

zazau

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
27
Das BeQuite hat ja eine Lütersteuerung dabei. Ist es sinnvoll diese zu nutzen, funktioniert diese zuverlässig?

Everest zeigt mir an dass unter Last das Mainboard 48°C hat. Ist doch ein wenig viel oder? Die Lüfter drehen nämlich ziemlich langsam (der hintere Lüfter der rausbläst teilweise garnicht). Steck ich die Lüfter direkt ans Netzteil (ohne Lüftersteuerung) dann kühlt das Mainboard auf unter 40°C

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
eigentlich ist das eine Frage für den LuKü***Quatsch***Thread, aber weil ich heute einen guten Tag habe, werde ich sie dir auch so beantworten:
Die Steuerung vom BeQuiet ist nur was für Silent Fanatiker, einziger Vorteil: Nachlaufsteuerung, d.h. nimmst du den PC nicht vom Strom wenn du ihn runtergefahren hast, kühlen die Lüfter noch 1 Minute oder so weiter.

Wenn dir die Temperatur am Mainboard zuviel ist, solltest du sie normal anschliessen. Normal angeschlossen machen sie natürlich mehr Lärm, da sie dann auf 12V laufen. Stört dich dies nicht? Dann lass sie von dem BeQuiet ab und freu dich, dass die Temperatur gesunken ist, denn das verlängert die Lebenszeit deiner Hardware.

Ich würde dir raten, insofern dich die Lautstärke nicht stört, sie normal anzuschliessen.

Wenn ich fragen darf, was sind das denn für Lüfter?
 
Hab das Aerocool ExtremEngine Case 3T Gehäuse

# 140m Lüfter (Front):
- Drehzahl: 650 - 1500 U/min
- Fördermenge: 68.37 CFM (MAX)
- Geräuschentwicklung: 17.8 - 34.72 dB(A)

# 250mm Lüfter (Seite):
- Drehzahl: 550 - 1000 U/min
- Fördermenge: 90.97 - 162.82 CFM (MAX)
- Geräuschentwicklung: 19.54 - 35.28 dB(A)

# 120mm - Coolink Ultra Silent (Hinten):
- Drehzahl: 800 RPM
- Volumenstrom: 46m³/h
- Geräuschentwicklung: 11dBA

Als CPU Lüfter: ZALMAN CNPS 9500

Hoffe die Angaben reichen :-)

Grüße
 
Ja die würde ich ehrlich gesagt nicht ans BeQuiet machen!
Wie macht sich die Lautstärke bei dir denn bemerkbar, wenn du sie normal angeschlossen hast?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh