Lüfter Anlaufautomatik

chilled_Paul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
825
Ort
040
So, ich bräuchte mal Hilfe bei der Konstruktion von einer Anlaufautomatik von Lüftern.
Die Schaltung sollte 12V 30Watt aushalten und die Lüfter innerhalb von ca. 30sekunden auf volle Leistung bringen.
Vielen Dank schon im Vorraus
Paul

Ps.:sry wenn falsches Forum, wusste nicht wohin sonst :d
Bitte um Verschiebung, wenn nötig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weshalb benötigst du eine "anlaufautomatik" ?
wenn du die Lüfter innerhalb 30sec. auf 100% haben willst, kannst du sie ja eigentlich auch direkt einschalten.
 
Der Sinn bleibt auch mir verborgen. Und ob das Ding nun 200 mal oder 800 oder sogar 1200 mal in der Minute dreht kannst du eh nicht mim blossen auge erkennen
 
So, ich bräuchte mal Hilfe bei der Konstruktion von einer Anlaufautomatik von Lüftern.
Die Schaltung sollte 12V 30Watt aushalten und die Lüfter innerhalb von ca. 30sekunden auf volle Leistung bringen.
Vielen Dank schon im Vorraus
Paul

Ps.:sry wenn falsches Forum, wusste nicht wohin sonst :d
Bitte um Verschiebung, wenn nötig.

30W für nen Lüfter? nen lüfter braucht max. 10W. nen Delta vlt. 15.
Einfach nen temperturgergelten Wiederstand einsetzten, der sich bei xx °C um 0 ohm befindet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh