Lüfter anschließen!

FreshPrince

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
60
hallo,ich habe das Antec p 160 gehäuse, und dieses hat 2 lüfter,ein 120 vorne und hinten! Ausserdem will ich noch ca.4 -6 80 er lüfter im gehäuse instalieren.....Nun meine frage,wie schliesse ich so viele lüfter an und wo?brauche ich da nen adapter der ins motherboard gesteckt wird und wo dann alle lüfter dran gesteckt werden oder wie mach ich das?ich habe powrmax lüfter,die so stecker haben mit so 4 pins!

danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum willst du insgesamt 8 lüfter haben??

soll dein case fliegen können?

ich würde höchstens noch 2 lüfter dazu tun. und wenn das lüfter mit 4 pin sind, würden die ja an's netzteil kommen. nix mit board.

edit: ich seh grad, dass du >2< 120er drin hast. somit is die sache imho komplett geklärt und du brauchst gar keinen neuen lüfter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo...willste n staubsauger?

kannste alle ans nt anschließen.
 
is aber nich nötig! er hat 2 120er! mehr brauch er nich.
 
wenn du wirklich vorhast soviel lüfter anzuschließen, solltest du wohl eine lüftersteuerung in betracht ziehen (z.b. rheobus). da kannst du dann deine lüfter dranschließen und auch noch runterregeln, was bei 8 lüftern wohl nötig sein wird, damit du keinen hörschaden bekommst!
ich würde es aber an deiner steller ersteinmal bei den zwei 120er lüftern belassen!
 
dafür braucht man keine lüsteu, da schleißt man die lüfter dann direkt auf 5V an. aber der sinn von sovielen lüftern mag dahin gestellt sein.

die 120mm lüfter haben eh nen rieseigen luftdurchsatz.
 
@Zivi
brauchen tut man die natürlich nicht, sie vereinfacht das ganze nur ein wenig! man kann z.b. einzelne lüfter komplett ausschalten.
mit den 5v ist das problem, dass nicht alle lüfter bei 5v anlaufen!
 
ja ne oder gleich ganz weglassen...

das ist natürlich die beste möglichkeit, aber vielleicht will er ja unbedingt so viele lüfter im rechner haben? irgendeinen grund wird es schon geben (...oder auch nicht) :)
 
"mami mami! ich kann flieeegääääänn!!!!!"

sry, konnte ich mir nich verkneifen :lol:

@topic: ne ich denk mal das "konzept" is das produkt der "mehr lüfter, kühlere cpu"-theorie. ;)
 
TheEdge schrieb:
...
mit den 5v ist das problem, dass nicht alle lüfter bei 5v anlaufen!
an 7 volt laufen lassen evt. mit vorwiderstand oder diode(n)
identische lüfter in an 12 volt serie schalten (klappt nicht bei allen)
wenn der lüfter bei 5 volt läuft aber nicht anläuft eine anlaufsteuerung zusammenlöten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh