Lüfter anschliessen?

zoogerrit

Neuling
Hi,

ich habe mir heute ein neues Netzteil und ein Gehäuse gekauft (bequiet Straight Power 500W und Antec Three Hundred).

Jetzt hat das Antec Gehäuse ja 2 vorinstallierte Gehäuselüfter (mit Option auf bis zu 3 weiteren).

Da das Netzteil nur 2 Stromkabel für Lüfter hat wäre nun meine Frage wo ich denn die anschliessen soll/kann!? Ein Kabel geht für den Lüfter des Netzteils selber drauf und somit kann ich schon nur noch einen der beiden Gehäuselüfter anschliessen.

Danke schonmal
Rafur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter ans Mainboard anschliessen oder per Adapter (4Pin Molex auf 3Pin oder halt Y-Kabel). Bei Y-Kabel am Mainboardanschluss net übertreiben, sonst kanns dir die Lüftersteuerung zerballern. Das Lüfterkabel vom NT kannst auch weglassen, ist nur zum Drehzahlmonitoring da.

Schau mal im Handbuch zum Mainboard nach. Viele Mainboards bieten die Möglichkeit an die Gehäuse Lüfter da anzuschliessen.

Ansonsten wie mein Vorredner gesagt hat mit Adaptern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh