Lüfter Antivibrations-Rahmen

StormEagle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
432
Ort
Nähe Lübeck
Moin!

Ihr kennt sicher alle die Noiseblocker Slics um Gehäuselüfter zu entkoppeln.
Allerdings sind die ja nicht der Hit in Sachen Aussehen. Finde ich zumindest.

Vor einiger Zeit habe ich Vibrationsrahmen aus Silikon der Firma Revoltec entdeckt. Diese würden optisch ja nicht auffallen.

Doch bringen sie etwas?

rz013-1_b.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir mal so einen Rahmen vor einigen Monaten bei PC-Cooling bestellt! Wurde auf einem Alpha 8942 montiert mit einem BLacknoise S4!

Ich hab keinen Unterschied gemerkt! Mit oder ohnen diesen Silikon Rahmen!
 
Liegt vielleicht daran, dass die Lüfter auf dem 8942 ziemlich fest verschraubt werden. So fest, dass er kaum noch vibrieren kann.
 
eigentlich ja. Oder einfach innen Baumarkt geheh und Mossgummi kaufen > zurechtschneiden, fertig.
 
außerdem müssen das schon ganz schön billige lüfter sein das die so vibrieren das man das hören kann, ich hab sowas jedenfdalls noch nich mal bei kaputten fans gesehen/gehört
 
So habe mal provisorisch nen alten Luftpumpenschlauch siziert :d

Ist zwar ne Menge Arbeit, aber es wirkt anscheinend.
Zumindest mer ich jetzt keinen Unterschied mehr zwischen 12V und 7V :)

Trotzdem danke für eure Posts...
 
Original geschrieben von Herr Biernot
außerdem müssen das schon ganz schön billige lüfter sein das die so vibrieren das man das hören kann, ich hab sowas jedenfdalls noch nich mal bei kaputten fans gesehen/gehört

Uch, dann komm ma zu mir der 80er Lüfter meine Enermax NT vibriert stark gibt geräusche klopft sogar regelrecht....kugellager im eimer?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh