kutjub
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem.
Meine Komponenten (siehe auch SIG) Gigabyte P35 DS4 rev1.1
und mein Arctic Freezer 7 wollen nicht so richtig.
Bei den jetzigen Temperaturen habe ich mal Speedfan angemacht und sihe da, es waren so 58 - 62 Grad an der CPU / OC momentan auf 3.2 GHz.
ich weiss, dass der Rechner OC ist und es warm momentan ist und der Arctic Freezer 7 nur mittelmaß.
Aber: Mein Lüfter des Arctic Freezer 7 läuft nur auf ca. 750 Umdrehungen.
Wie kann ich den schneller machen?
Ich habe sowohl PWW als auch Voltage ausprobiert. Er bleibt immer so auf
700-850 Umdrehungen.
Auch wenn die CPU Werte noch nicht kritisch sind, etwas kühler wäre schon bessser.
Als ich im BIOS die Steuerung ausgeschaltet habe, dann drehte er mit Vollgas und kühlte ordentlich. das ist aber nicht was ich möchte.
Alle anderen Lüfter steuere ich mit meinem Zahlmannmodul per Hand.
Gibt es eine Anleitung für Speedfan?
Was ich möchte, ist, dass der Lüfter bis (geschätzt) 1500 Umdrehungen je nach Temperatur hoch geht und ordentlich lüftet.
Bitte um Hilfe
Grüße
ich habe hier ein Problem.
Meine Komponenten (siehe auch SIG) Gigabyte P35 DS4 rev1.1
und mein Arctic Freezer 7 wollen nicht so richtig.
Bei den jetzigen Temperaturen habe ich mal Speedfan angemacht und sihe da, es waren so 58 - 62 Grad an der CPU / OC momentan auf 3.2 GHz.
ich weiss, dass der Rechner OC ist und es warm momentan ist und der Arctic Freezer 7 nur mittelmaß.
Aber: Mein Lüfter des Arctic Freezer 7 läuft nur auf ca. 750 Umdrehungen.
Wie kann ich den schneller machen?
Ich habe sowohl PWW als auch Voltage ausprobiert. Er bleibt immer so auf
700-850 Umdrehungen.
Auch wenn die CPU Werte noch nicht kritisch sind, etwas kühler wäre schon bessser.
Als ich im BIOS die Steuerung ausgeschaltet habe, dann drehte er mit Vollgas und kühlte ordentlich. das ist aber nicht was ich möchte.
Alle anderen Lüfter steuere ich mit meinem Zahlmannmodul per Hand.
Gibt es eine Anleitung für Speedfan?
Was ich möchte, ist, dass der Lüfter bis (geschätzt) 1500 Umdrehungen je nach Temperatur hoch geht und ordentlich lüftet.
Bitte um Hilfe

Grüße