Lüfter auch in Standby drehen lassen?

k0ghn!ka

Neuling
Hallo bei meinem Bruder seinen Pc laufen die Lüfter im StandBy modus trotzdem also die Gehäuselüfter, bei mir hingegen nicht, wie stelle ich des ein dass die auch drehen, geht das auch mit den kathoden?

Eine meiner Kathoden ist beim Einschalten des Computers fast nicht an also sie leuchtet so ganz mikrig vor sich hin... wenn der Pc dann ein bisschen läuft, kommt sie schön langsam und leuchtet wieder normal - was ist da los, geht die bald kaputt??

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, dass du bei einem gerät im Gerätemanager aktiviert hast, dass es den PC aus dem StandBy Modus heraus aktivieren kann, guck einfach ma alle geräte durch wo die Registerkarte Energieverwaltung unter eigenschaften steht, und mach da dass häckchen weg, bei der oben genannten option.

mfg.
Mc

mhm ja find ich jetzt net aber vllt find ichs ja noch=)

und was ist mit der Kathode los? Is ziemlich nervig

denke ich nicht...^^

ich denke das nt braucht eine zeit, bis es die 100%ige spannung aufbauen kann, wenns ein noname is

das die kathoden erst nach einiger zeit die volle leuchtkraft erreichen ist doch völlig normal. ist doch bei energiesparlampen und neonröhren nicht anders.

nur funktioniern "neon" röhren ein wenig anders^^

kann sein das das nt schlecht ist und beim booten die ampere net hoch genug ist oder so...

oh mein gott...

kann sein das das nt schlecht ist und beim booten die ampere net hoch genug ist oder so...
ich denke das nt braucht eine zeit, bis es die 100%ige spannung aufbauen kann, wenns ein noname is
ROFL!

Leute, denkt doch mal nach! Das kann doch nie im leben sein! !!

Dass Kathoden am anfang nur halb leuchten, liegt am beschissenen inverter, der bei diesen 6€ KKs dabei ist (was erwartet ihr für den preis?!) und NICHT (!) am Netzteil!

mhm also das mit der kathode ist ja erst seit einiger Zeit, davor ging sie ganz normal sofort nach dem Einschalten an, genauso wie die restlichen 3.
Sie leuchtet am Anfang nur ganz vorne wo das Kabel rauskommt mit voller Leuchtkraft, der restliche Teil nur so leicht, dann nach einiger Zeit bringt auch der die volle Leuchtkraft.

Das mit dem Netzteil denke ich nicht, da es ja zuvor auch ging. NT ist ein Fortron/Source 300W

Ich finde es ziemlich störend und weis jetzt nicht, ob die Rohre spinnt oder so, wenn sie die nächsten 10Jahre so weitermachen würde, wäre ja kein Problem, aber ich denke die gibt den Geist auf oder?

MFG

meine KKs des Ambilight haben ein ähnliches verhalten. ist eben normal, weil minderwertige bauteile verwendet werden. ich lös das einfach durch mehrmaliges ein/ausschalten der KKs. den geist aufgeben? erst, wenn die leuchtkraft RAPIDE abnimmt oder sie gar nicht mehr ganz leuchtet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh