Lüfter auf 5V oder 7V und wie anordnen ?

Trust-y

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
630
Ort
Rheine
Moin,

Ich will meinen Luftstrom im Case noch verbessern und hab mir folgendes vorgestellt.

So siehts im Moment aus:
Das Case ist ein CS 901 wobei ein Noisblocker S2 (kleinste Poti Einstellung) ins Case bläst, und ein zweiter S2 unterm Netzteil die Luft aus dem Case saugt.
Sollte soweit schonmal richtig sein :d.

Was hab ich vor:
Um das absaugen der Luft zu verbessern werd ich mir ne Blende für das Netzteil kaufen um es waagerecht einzubauen, damit das Netzteil (Enermax mit 2 Lüfter) zusätzlich die heisse Luft absaugt.

Wie kann ich mit einem zusätzlichen S2 die Rams und vielleicht die Graka kühlen ?
Klappt das wenn ich die Festplatte in den unteren Käfig bauen und in den oberen den neuen S2 eunbaue ?

Desweiteren wollte ich die Potis von den Lüftern entfernen (liegen nur im Case da ich keine Lüftersteuerung habe) und sie gegen Verlängerungen mit Wiederständen austauschen.
Bekomm ich noch einen guten Luftstrom wenn ich sie auf 5V laufen lasse ? oder soll ich lieber auf 7V gehen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man will Dir denn keiner helfen... dann Probiere ich mein Glück:

Vom Grundsatz her kannst Du zusätzliche Lüfter verbauen... geht alles. Ist die Frage ob es notwendit ist. Ich würde zwei Lüfter vorne und hinten rein machen (mit wenig Aufwand) und gut. Wenn ich der high end ocer bin der auf jedes Grad achtet würde ich mit Wakü oder Kompressorkühlung anfangen....

Klar kannst Du die Potis rausbauen... vielleicht brauchst Du noch nicht mal einen wiederstand. Ich würde eigentlich direkt an 7 V anschließen... das sollte eigentlich gehen. Und ich denke das 5 V ehr zu wenig sind... nicht umbedingt wegen der Zirkulation, sondern weil manche Lüfter bei 5 V nicht anlaufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh