lüfter auf 7V

TheGuyver86

Enthusiast
würde mal gerne wissen wie ich die 6 lüfter bei meinem x alien auf 7V laufen lassen kann, weil auf volle pulle, sprich 12V, sind sie eindeutig zu laut.
denke auch dass das gehäuse noch mit 7V ausreichend gekühlt ist
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Lüfter auch mit 7V anlaufen, sollte es keine Probleme geben. Habe selbst in meinem Gehäuse die Noiseblocker 120er @5V und die 80er @7V per Adapter laufen. Wenn Du etwas flexibler sein willst könntest Du auch eine Lüftersteuerung nutzen.

SniperMK :coolblue:

die belegung der molex-stecker sieht so aus:
Rot: 5V
Schwarz: Masse ("0V")
Gelb: 12V

und jetz:

12V-Betrieb (normal):
Lüfter + (meist rot) auf gelb
Lüfter - (meist schwarz) auf schwarz

5V-Betrieb:
Lüfter + auf rot
Lüfter - auf schwarz

7V-Betrieb:
Lüfter + auf gelb
Lüfter - auf rot

hoffe das hilft :)

habe ja auch ne lüftersteuerung drinne, habe ja auch alle lüfter angeschlossen, nur regelt der irgendwie nur 1lüfter, muss ich beim anschließen der lüfter an der steuerung was beachten? vermute nämlich das ich die lüfter dann falsch angeschlossen habe...
MFG

welche LüSte haste denn?

wenn du eine mit nur einem Kanal hast is es klar, dann müsstest du alle lüfter an den einen Kanal hängen, sofern er das aushält...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh