Lüfter auf Netzteil kleben!?

neuling33

Neuling
Hallo, ich besitze folgendes semi passiv NT mit 700W:

http://www.hardwareoverclock.com/netzteil/NesteQ_ASM_XZero_XZ-500-009.jpg

Es springt eig. nie an, ich befürchte jedoch das es das mit einer GTX 580 dann doch tun würde (wobei ich auf die 28nm Serie warte), was mir nicht schmeckt, da der Lüfter sehr laut ist. Von den Vorteilen einer Kühlung für die Lebenszeit mal abgesehen, selbst wenn es nicht anspringt.

Daher nun die Idee:
Einen 140mm Silent Wings drufkleben und diesen mit 500 UPM reinblasen lassen. Das ist unhörbar und sollte das Gerät kühl genug halten, so dass es weder anspringt noch die Komponenten unter Hitze leiden.

Was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch...der eingebaute Lüfter ist aber leider so mies, dass der auf 500 upm röhrt wie ein BeQuiet auf 1200....

Dann würde der zweite Lüfter nichts bringen außer einer zusätzlichen Lärmquelle. Denn der Lüfter vom Netzteil springt dann so oder so an wenn es wirklich bei lastgeregelt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh