Lüfter-Beratung

Predator23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
151
Hi, da ich denke, dass mein Titan Lüfter nicht genug Leistung bringt, habe ich mir gedacht einen neuen zu kaufen. Nun, mein Problem ist, dass ich zwischen zwei Lüfter schwanke:

1.Delta Lüfter FFB0812EHE 80x38mm
oder
2. Enermax 120er mit Adapte

Welche würde mir mehr Leistung erbringen, oder kennt ihr noch leistungsfäherige?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für einen kühler hast du denn?

du vergleichst ja gerade äpfel mit birnen...

einmal den Delta EHE (den absolut stärksten und lautesten 80er lüfter) und einen 120er Enermax mit Poti...
 
Hab den Titatn der bis Xp 2800+ geht: TTC-D5T CU35
mein Prozi: 2100+ palomino jetzt hab ich so 43°
 
für den 120er brauchste sicher nen Fanduct...

und beim 80er Oropax :ha
 
mit dem adapter meite ich fanduct aber welchen soll ich jketzt nehmen
 
Hmm, hört sich gut an und inkluvisve Versand..
ist der denn viel besser als mei njetziger?
 
@ 3500U/min superlaut :d

*spass*

Ne, also der Delta, der hört sich an wie einen Flugzeugturbine, kühlt aber auch super. Zum Enermax kann ich dir nix sagen. Wenn du einen 80 Lüfter haben willst kann ich dir Papst oder Enermax empfehlen ;)
 
hmm, ob sich der delta lohnt.. aber was ist mim 120er + fanduct
 
Ich würde dir zum Enermax raten.
Der is nicht so laut, schaufelt aber massig Luft.
 
komisch, wie schaffst du denn mit dem 2100pal 43°c?
ich hab bei meinen 2100xpt-bred@2100mhz 40°C.....
irgendwas machste falsch. hast du n gehäusekühler?
 
ja hab nen gehäuselfüter vielleicht scheiss wärmeleitpaste?
 
@pred

Was hältst Du denn vom Papst 8412 NGH oder YS-Tech Power regelbar ? Der erstere hat auch einen recht guten Durchsatz (79 m³/h), der zweite hat ein deutlich griffigeres Poti als die Fummelknöpsche bei Enermax und leistete auch bis zu 77 m³/h.

Als Vergleich : Der Delta macht 116 m³/h, dafür ruft der nahegelegene Flugplatz auch wegen Lärmbelästigung bei Dir an.
 
Nimm den 120er mit Adapter.
Der macht über 100m³/h Durchsatz und is angenehm ruhig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh