Lüfter drehen nicht hoch bei Hitze

Elbarto0

Enthusiast
Hey

Mein Gehäuse aus Metall ist dermaßen heiß das kann nicht gut sein. Habe bemerkt das meine Lüfter nicht hochdrehen habe 5 x 140mm pwm pst arctic silent lüfter drin. Diese sind 3 via pwm und 2 via pwm an 2 Ports vom Mainboard
angebunden. Nun ist im Bios Silent eingestellt. Das passt super wenn ich nicht Zocke. Wenn ich aber z.b Horizon Zero Dawn zocke dann wirds extrem warm aber die Lüfter schalten nicht hoch.

Meine frage wäre was kann das sein zu viele hintereinander geschaltet??? Normalen Modus einstellen funktioniert aber dann drehen die Lüfter ständig so das der PC sehr laut wird nicht nur beim Zocken.

MB: X370 Killer SLI
Ryzen 1700x
RTX 2070
GEhäuise: Sharkoon S25V
Hoffe ihr könnt helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
dann passen die Lüftersteuerungs-Presets halt nicht. -> Ein eigenes auf die Lüfter abgestimmtes Profil erstellen.
Das ist doch ein ASRock-Board ... dort kann man doch im Bios die Geschwindigkeiten für jeden Anschluß kinderleicht für 4 Temperaturwerte in Prozentangaben einstellen ?
Gruß

Du wolltest hier noch ein Soundfile hochladen.

Ja das stimmt aber ich weiß nicht wie ich das genau einstelle die 4 temperaturwerte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du wolltest hier noch ein Soundfile hochladen.
hey hatte sich erledigt ich werde mal editieren was ich gemacht habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh