Berat21
Semiprofi
Hallo zusammen,
ich habe für einen Kollegen einen Rechner zusammengestellt.
Anbei die Specs:
Inter-Tech X908 Infinity
X570 Aorus Elite
Ryzen 7 5800X
RX 6900 XT
32 GB 3200 CL 16
Corsair CS750F
Enermax Liqmax III 360mm
EZDIY-FAB weiß Lüfter 6 Stück
Habe den Rechner zusammengebaut und eingeschaltet. Es lief alles reibungslos.
Mein Freund hat anschließend den Rechner mitgenommen und bei sich angeschlossen. Erst kam kein Signal an sein Monitor Aorus nicht.
Die Maus und Tastatur hat auch nicht reagiert. Nach 2-3 versuchen ging das. Weiter geht es mit den Problemen.
Der Power Knopf und der Reset Knopf vom Gehäuse gingen nicht. Er konnte sein PC nicht mehr neu starten oder ausschalten.
Jetzt nach 2 Tagen drehen die Lüfter (die 6, die eingebaut worden sind und an der Steuerung angeschlossen worden sind) nicht mehr und die Beleuchtung ebenso.
Er hat es mal geschafft Warzone zu starten aber dann hat die Grafikkarte komische Geräusche von sich gegeben (lt. seiner Aussage waren das keine normale Spulenfiepen Geräusche).
Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Kein Bildeingang und so.
Nur der Lüfter, der hinten sitzt dreht sich nicht mehr (RGB funktioniert nicht). Die RGB Kabeln habe ich an das Gehäuse angeschlossen.
Gab es eventuell einen Kurzschluss oder woran kann es liegen?
Danke für eure Hilfe!
Edit: Die Beleuchtung vom Gehäuse funktionieren auch nicht mehr.
ich habe für einen Kollegen einen Rechner zusammengestellt.
Anbei die Specs:
Inter-Tech X908 Infinity
X570 Aorus Elite
Ryzen 7 5800X
RX 6900 XT
32 GB 3200 CL 16
Corsair CS750F
Enermax Liqmax III 360mm
EZDIY-FAB weiß Lüfter 6 Stück
Habe den Rechner zusammengebaut und eingeschaltet. Es lief alles reibungslos.
Mein Freund hat anschließend den Rechner mitgenommen und bei sich angeschlossen. Erst kam kein Signal an sein Monitor Aorus nicht.
Die Maus und Tastatur hat auch nicht reagiert. Nach 2-3 versuchen ging das. Weiter geht es mit den Problemen.
Der Power Knopf und der Reset Knopf vom Gehäuse gingen nicht. Er konnte sein PC nicht mehr neu starten oder ausschalten.
Jetzt nach 2 Tagen drehen die Lüfter (die 6, die eingebaut worden sind und an der Steuerung angeschlossen worden sind) nicht mehr und die Beleuchtung ebenso.
Er hat es mal geschafft Warzone zu starten aber dann hat die Grafikkarte komische Geräusche von sich gegeben (lt. seiner Aussage waren das keine normale Spulenfiepen Geräusche).
Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Kein Bildeingang und so.
Nur der Lüfter, der hinten sitzt dreht sich nicht mehr (RGB funktioniert nicht). Die RGB Kabeln habe ich an das Gehäuse angeschlossen.
Gab es eventuell einen Kurzschluss oder woran kann es liegen?
Danke für eure Hilfe!
Edit: Die Beleuchtung vom Gehäuse funktionieren auch nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: