Lüfter dreht sich nicht

*LuCkY_sTriKe*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
186
Ort
nähe cham
Hallo,

Hab folgendes prob:
also wenn ich den Lüfter oben an meine FAN1 Stecker am mainboard anschließe dann dreht sich der irgendwie nicht, aber sobald ich ihn an meinen andern lüfterstecker anschließe funktioniert er wieder einwandfrei.

Denk mal der FAN1-Stecker am Mainboard ist kaputt oder?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schon im BIOS nachgeschaut ob der irgendwie deaktiviert ist, z. Bsp in der Hardwareüberwachung ?
 
*LuCkY_sTriKe* schrieb:
Hallo,

Hab folgendes prob:
also wenn ich den Lüfter oben an meine FAN1 Stecker am mainboard anschließe dann dreht sich der irgendwie nicht, aber sobald ich ihn an meinen andern lüfterstecker anschließe funktioniert er wieder einwandfrei.

Denk mal der FAN1-Stecker am Mainboard ist kaputt oder?

mfg

Welches Board? Beim DFI nF4 beispielsweise ist ab Werk eingestellt dass der Lüfter erst ab 40°C PWM-Temp oder so anläuft.

:coolblue:
 
Hab das fujitsu siemens d1607 board(is ziemlich scheiße)
lol

Normal dreht sich der lüfter immer unabhängig von der Temperatur
 
also wenn er sich normalerweise dreht und jetzt auf einmal nicht mehr dann wirst du wohl recht mit deiner vermutung das der "fan1" stecker aufm mobo kabudd is.
wenn du nichts geändert hast mit irgend nem programm dann wirds daran liegen.
 
joa glaub auch ist aber nicht verbogen oder so

naja mir kanns eig eh egal sein weil ich eh ne wakü hab trotzdem regds mich irgendwie auf:grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh