Lüfter Drehzahl & Richtung.

Beute^

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
332
hi,
ich hab mir jetzt 2 gehäuselüfter von AC geholt und auch gleich eingebaut...angeschlossen wurden sie ans mainboard.

so nun zu meiner frage: wie krieg ich die drehzahl von den dingern höher?
sie gehen bis 2500 und drehen jetzt nur mit 1500.

dann müsste ich noch wissen wie ich einstelle in welche richtgung die dinger blasen/saugen denn beide saugen die luft aussem gehäuse nach drausen... ich möchte aba das eine neue luft rein und der andere die alte luft rausbläst.

thx for help.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche genau?
wenn es welche mit zusatz TC sind, dass drehen die wenn sie wollen von alleine höher (temp gesteuert!) da kannst du nix machen.

und wenn das diese offenen sind, die man nur in eine richtung montieren kann: herzlichen glückwunsch, die könen nur blasend verbaut werden, wie du dir das vorstellst ist nicht möglich...
 
also: einfach umdrehen für andre richtung ;)
und zur geschwindigkeit: das macht er anhand eines tempfühler irgendwo im/am lüfter... daher kannst du ihn nicht beeinflussen, wenn du wirklich immer volle bulle willst, könntest du des abzwicken und überbrücken, dann gäbe es immer maximale drehzahl!
 
PoWerBaR schrieb:
also: einfach umdrehen für andre richtung ;)
und zur geschwindigkeit: das macht er anhand eines tempfühler irgendwo im/am lüfter... daher kannst du ihn nicht beeinflussen, wenn du wirklich immer volle bulle willst, könntest du des abzwicken und überbrücken, dann gäbe es immer maximale drehzahl!


was meinst du mit abzwicken? erklär bitte genauer..wäre lieb :d
 
die lüfter müssen irgendwo so ne kleine tempdiode haben
wenn du die abzweckst und die kabel dort einfach überbrückst also verbindest läufte der auf volle pulle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh