Lüfter eiert...was nun?

BaStArD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2001
Beiträge
71
Tach auch!

Erstmal ein frohes Neues! :d
Jetzt aber zum Problem...seit einiger Zeit eiert auf meinem EpoX 8KHA+ Board der North (oder South-) Bridge-Lüfter...und das nervt! :hmm:
Kann ich dagegen was tun? Irgendwie ölen? Aufschrauben? Wegwerfen?
Falls nur die letzte Möglichkeit in Frage kommt...wo krieg ich den nen neuen Lüfter her...hab noch keinen Shop gesehen der so kleine Lüfter anbietet... :confused:

Danke schonmal, BaStArD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es erstmal mit ölen versuchen, aber ich kann mir jetzt nicht so gut vorstellen, wie das aussieht, wenn der Eiert :hmm:
 
hau den weg und kauf dich nen neuen.

Zalman passivkühler müsste für jede North und Southbridge reichen.
 
Naja eiert is vielleicht übertrieben...er macht halt seit ner Zeit recht laute Geräusche...von daher muss da ja was unrund laufen...also eiert er für mich :[
Also das Teil abschrauben und dann da irgendwo Öl rantun...oder wie komm ich an die Lager ran? Hab mir das noch nie so genau angesehen...:shake:
 
Alles klar Danke...hab das Zalman-Teil inzwischen gefunden...6 EUR is ein angemessener Preis... :haha:
Durchbrennen kann mir da ja nix nehme ich an...nur weil da vorher halt ne aktive Kühlung drauf war mein ich...
 
wenn du ne bessre kühlleistung willst pack doch auf den Zalman noch nen 40er Lüfter drauf...
 
Alles klar Danke...is ja noch billiger! :haha:
Dann lass ich nen Lüfter drauf weg, sonst ist ja der Geräuschvorteil dahin...
 
naja, aber auch durch nen leisen Luftzug haste schon n recht grossen tempvorteil, der Lüfter kann ja quasi lautlos sein...

klar isses net nötig, aber es bringt halt schon nen Temp(und Takt-) Vorteil wenn er OCn will, ansonsten brauch ers wirklich net
so teuer sind 40mm Lüfter nun auch net...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh