Lüfter empfehlung für IFX-14 (Leise und viel Luft)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kr0n05

Urgestein
hi,

ich habe zz. die 140er Silverstreamer, und will aber mein sys mit 4 gleichen Lüftern austatten, ich pendel zwischen denen:

Scythe Slipstream
YL D12SL
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]S-Flex SFF21D
Noiseblocker XL2

Habe viel tests bisher gelesen aber frage euch! Er sollte leise sein, und viel luft fördern!

[/FONT]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenns preiswerte sein sollen dann auf jeden Fall die D12SL, sind super Lüfter und fördern auch ordentlich. Manchma sind aber auch etwas lautere dabei.

Ansonsten würde ich die S-Flex SFF21D nehmen. Sind sehr laufruhig und fördern auch gut. Wenn die wirklich viel fördern sollen, könnteste auch über die 1200 rpm-Variante nachdenken.

Und was ist mit den noiseblockern, sollen die einzigsten sein, die keine lauf/lagergeräusche von sich geben! Die haben es mir angetan!

Sind bestimmt auch nicht schlecht, aber ich selbst habe keine Erfahrungen mit denen gemacht, nur mit den 92ern. Der war wohl ziemlich leise.

alles klar danke! Werde dann auf gut glück 4 stück davon kaufen, und wenn nicht verkauf ich die!

Wenn es vorallem Leise sein soll würde ich Loons nehmen und einen mehr bestellen als du brauchst. Einen guten Mix aus Performance und Lautstärke bieten die Slipstream's. Wenns nicht Bedingungslos leise sein soll sind Slipstream's eine gute wahl.

Von den Noiseblocker XL2 kenne ich nur rev. 2 und die sind den Loons aber eindeutig unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
na wenn dann kaufe ich ja die rev.3! Die sollen viel besser sein!

Du kennst bereits den Sammelthread zum Thermalright IFX-14, also nutze ihn auch, Danke!

Bei Rückfragen -> PN!

->geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh